Frage von FirstImpression, 76

hilfe- Text kopieren?

Hallo, ist hier jemand der Ahnung davon hat, wie ich trotz des Kopierschutzes der Seite Wattpad eine Möglichkeit finde, diesen zu umgehen? Möchte für eine Freundin ihr buch auf open Office machen aber habe keinen nerv, alles einzeln abzutippen. Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xMarkusHx, 51


Hallo FirstImpression,

kannst du den Text markieren?

Wenn ja, versuch mal den Text mit "Strg" + "C" zu kopieren.




Kommentar von FirstImpression ,

Leider kann der Text nicht markiert werden. Suche nach einem Programm oder einer anderen Möglichkeit, dies zu tun.

Kommentar von xMarkusHx ,

Versuchs mal mit einem "Image to Text"-Converter:)

1. Screenshot von dem Text machen (z.B. mit Snipping Tool, das müsstest du schon am PC haben)

2. Screenshot bei http://www.onlineocr.net/ hochladen.

Antwort
von lillian92, 31

Du könntest dir den Text aus dem Quelltext rausholen.

Rechtsclick und dann "Quelltext anzeigen". Dann hast du die Geschichte in Text und kannst sie absatzweise kopieren.
Kann aber sein, dass du dir den Quelltext aufgrund der Programmierung mehrmals wirst anzeigen lassen müssen, da es nicht alles auf ein Mal lädt.

Antwort
von Jackunzel, 29

Hallo :)

Soweit ich das verstanden habe, möchtest du einen Text von Wattpad in ein Dokument kopieren (korrigier mich, wenn ich was falsch habe), ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man aus Wattpad nicht kopieren kann. Aber ich an deiner Stelle würde dem Autor des Textes einfach eine Nachricht schreiben und ihn bitten, dir einen Auszug des Textes per Mail und ausschließlich für private Zwecke zu schicken. Damit hättest du gleich die Bestätigung, dass dein Vorhaben legal ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community