Frage von hieristmarie, 33

Hilfe! Soll ich ihn anrufen!?

Ich bin fast 13 . Ein Mädchen und bei den Präperanten ! Bei der kennenlernkonfi fahrt , hat sich ein junge sofort ihn mich verliebt! Er wollte meine nummer und mit mir zusammen sein was ich dann aber abgelehnt habe. Wir müssten uns in 2 Gruppen teilen dar wir zu viele sind er ist nicht ihn meiner Gruppe . Jetzt merke ich wie sehr ich ihn liebe und ihn vermisse. Ich habe seine Telefonnummer im Telefonbuch gefunden . Ich traue mich nicht ihn anzurufen ! Ich möchte mal mit ihm was machen ! Was soll ich sagen? Was wenn die Mutter dran geht ? Wie kann ich meine Angst überwinden? Hab ich noch eine Chance nachdem ich zu ihm nein gesagt habe ? Bitte nicht lachen das ist gar nicht lustig! Leider seh ich ihn nie !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 24

Hey hieristmarie,

wenn du was für ihn empfindest dann trau dich ruhig ihn anzurufen. Schließlich hat er dir ja auch gesagt, dass er dich mag und gerne mit dir zusammen wäre. Das hat ihn bestimmt auch etwas Überwindung gekostet. Ich denke er freut sich, wenn du anrufst. 

Außerdem kannst du ja erst ganz locker was mit ihm unternehmen. Lern ihn doch zunächst näher kennen und dann ergibt sich der Rest schon von selbst. Wenn ihr euch gut versteht, kannst du ihm ja deine Gefühle offenbaren.

Wegen dem Anruf: Trau dich einfach. Wenn seine Mutter ran geht, kannst du dich ja als Schulfreundin oder ähnliches ausgeben und ihr sagen, dass du was Dringendes mit ihm besprechen musst. Da wird sie sicher am Telefon keine weiteren Fragen stellen. Das wird schon! :)

Kommentar von hieristmarie ,

Danke ihr gibt mir wirklich mut ! 

Kommentar von GrumpyLilo ,

Kein Problem. In deinem Alter kommt einem alles noch total kompliziert vor, ich weiß. Versuch solche Dinge ein bisschen lockerer zu sehen und dir was zuzutrauen. Das wird schon. 

Selbst wenn du dich total blamierst oder er gar nichts mehr von dir wissen will, hast du es zumindest versucht. Das macht dich nur stärker und um eine Erfahrung reicher. Schaffst du schon.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Wenn Du schon die Telefonnummer von diesem Jungen im Telefonbuch ausfindig gemacht hast, dann rufe diesen Jungen doch ganz schlicht und einfach mal an und unterbreite ihm dann deinen Vorschlag. Sollte hingegen seine Mutter am Apparat sein, dann stellst Du dich halt vor und fragst sie ob, Du dich mal mit dem Jungen unterhalten könntest und alles weitere wird sich dann schon noch von ganz alleine ergeben und für den Anfang reicht doch auch erst das alles auf der freundschaftlichen Ebene reifen zu lassen. Es muss doch nicht gleich eine Beziehung sein, die bald wieder dahin wäre.

Antwort
von hieristmarie, 4

Also ich hab ihn heute angerufen . Er meinte er hat leider diese Woche keine zeit da er weg fährt.  Aber er hat mich grade angeschrieben auf WhatsApp also muss er Interesse haben . Danke das ihr mir so Mut gemacht habt ich glaub mein Problem war das ich einfach angst hatte

Danke ! Marie♡

Antwort
von DodgeRT, 32

ach ne is des putzig..... :D

sag einfach zur mutte du möchtest mit ihm reden. er freut sich bestimmt wenn du dich wieder meldest. es sei denn er hat sich plötzlich in eine andere verliebt. geht ja schnell bei euch :D

Kommentar von hieristmarie ,

Danke ! Was sollte ich dann zu ihn sagen? Aber ich würde mich ach gerne noch gleichzeitig entschuldigen! 

Kommentar von DodgeRT ,

vielleicht erstmal ob er sich noch an dich erinnern kann, dass er wirklich weiß wer du bist. mach bißchen smaltalk - also wies ihm geht, was er weng treibt usw. dann kannst dich ja entschuldigen dass du etwas überrumpelt warst und es dir im nachhinein leid getan hat, dass du ihm deine nummer nicht gegeben hast. dann frag nen einfach ob ihr euch vielleicht mal treffen wollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten