Hilfe! Rattenschwanz eingeklemmt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe lieber zum tierarzt um die sache abzuklären viell. ist das was ernstes.

ich bin meinen so oft auf den schwanz getreten oder hab den iwo eingeklemmt, da ist nie was passiert.. wart ab ob es schlimmer oder besser wird und entscheide dann, ob ein tierarzt wirklich nötig ist oder nicht..

meine freundin hat ihrer ratz mal den halben schwanz bis auf den knochen abgerissen, ich hab noch nie ein tier so schmerzerfüllt schreien hören (es war aber ein unfall und keine absicht).. die ist damit nicht zum tierarzt gegangen (was ich aber zeimlich schockierend fand) und trotzdem ist alles ohne probleme verheilt

Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt gehen. Es kann sein, dass der Schwanz so stark gequetscht wurde (auf Grund des Gewichts), dass die Durchblutung vielleicht gestört wurde. Da würde sie nicht viel merken, weil die Stelle dann einfach gefühllos, taub, wird. (Daher vlt das Spielen) Andererseits kann auch alles in Ordnung sein, ich meine, wer hat sich nicht schon mal nen finger eingeklemmt ? Das tut erstmal weh, aber bei mir ist bis jetzt noch nie schlimmeres gewesen.

Trotzdem: Sicher ist sicher.

LG Abby

Hier Infos zu Schwanzverletzungen bei Ratten:
http://www.diebrain.de/ra-schwanz.html

Schwanzverletzungen bei Ratten sin immer kritisch, geh morgen mit ihr zum Tierarzt.