Frage von Halilo287, 43

Hilfe / Probleme on der Schule?

Ich stecke in einer Zwickmühle und weiß nicht was ich machen soll. Es ist so, am Montag schreiben wir eine Mathe Arbeit und ich habe RIESEN Angst , aber das ist nicht das Problem denn ich habe noch mehr Angst vor Musik!!! Ich spiele eine Geige und dieses Jahr ist das Vierte Jahr wo ich eine Geige spiele. Wir haben am Montag ein Vorspiel und ich habe mega Angst weil das eine so schwierige Stelle ist , das ich sie verbocke! Nun, jetzt ist die Frage , ob ich am Montag nicht gehen soll und mich Krank stelle. Ich bin nicht der Typ der Schwänzt und ich habe in meinem Leben noch nie geschwänzt aber diesmal ist die Situation so dringen das ich es probieren will. Mit Schwänzen meine ich zb mich Krabk stellen. Ich habe Angst und das Problem ist keiner kann sich in meine Lage versetzten. Hilfeee!!!!!! Bin J/14 und gehe aufs Gymnasium

Antwort
von NameInUse, 17

Wenn Du kneifst kann es sein, dass sich Deine Angst vergrößert und Du musst lernen mit solchen Situationen um zugehen. Übe morgen noch Mathe und Geige, insbesondere die schwierige Stelle. Beim Vorspiellen stellst Du Dir die anderen einfach nackt vor oder Du fixierst einen Punkt, damit Du nicht in die Gesichter siehst, damit Dich das Minenspiel nicht verunsichert.

Viel Glück

Kommentar von Halilo287 ,

Danke aber ich habe immer noch Angst

Antwort
von penguin999, 19

Ich schreib am Montag englisch und bin auch meganervös... aber das ist no f mal versuch dich zu konzentrieren und dann läuf t das.... 😀

Antwort
von JU712, 14

Versuch nicht daran zu denken was alles schieflaufen kann. Konzentrier dich einfach.

Antwort
von KillerFerkel, 11

Was passiert denn wenn du verkackst und dich verspielst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten