Frage von Mandel1,

Hilfe!! : Polizei in Österreich hat meinen Computer gesperrt - Kinox.to

Ich habe mir gerade mal zwei Minuten auf kinox.to eine Serie angeschaut und dann erschien ein Fenster, wo stht, dass mein Conputer gesperrt wurde (Polizei Österreich)! Ich kann meinen Computer nur neustarten, sonst gar nichts! Das habe ich auch schon versucht, aber es erscheint wiedet das gleiche Fenster! Ich habe mich im Internet schon informiert und wenn ich das so richtig verstehe, ist das ein Virus und eine reine Abzocke und die Leute meinen, dass man das Geld nicht zahlen soll! Habe ich auch nicht vor, jedoch möchte ich meinen Conputer weiterhin benützen! Wie kann ich diese Meldung schließen?? Brauche dringend und schnell eure Hilfe! Danke schonmal!

Antwort von Hammond,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ein Freund hatte mal fast dasselbe wenn du die meldung siehst dann gehst du auf den Task maganer dann auf ein anderes benuttzer konto. Dort müsste alles in ordnung sein. Dann schaltest du dein Internet aus und löscht den Browser verlauf. usw. Dann neu starten. dann müsste es gehen, dann sofort auf dem Gesperrt Benutzerkonto. das Anti-Virenprogramm laufen lassen. Und Kinox.to ist glaube ich rechtswiedrig.

Kommentar von Stanzelito,

hilft nur bei der milden version is aber guter tipp gefällt mir

Kommentar von Mandel1,

Habe einen Sony Vaio, wie kann ich den Taskmanager öffnen? Ich kann ja auf dem Computer momentan garnichts machen außer ihn auszuschalten!?!

Kommentar von Hammond,

Strg+Alt+Entf

Antwort von xaverA,

Hallo
VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist meistens nur ein Virus.Es kommt aber auch vor das es wirklich die Polizei gesperrt hat. Ich kann nur sagen sofort zu einem Computerfutzi damit. Der sagt dir ob es nur ein Virus ist oder nicht. Sowas anzuschauen ist auch gefährlich wenn dich die Grünen erwischen kannst du gleich ein paar Hunderter auf den Tisch legen. Also lieber nicht anschauen.
bye xaverA

Antwort von michiwerfeli,

Wenn nichts mehr hilft (Virenscanner etc), bevor du das System neuinstallierst, kannst du im abgesicherten Modus CCleaner installieren. Dort siehst du dann im Autostart Manager alle Programme, die automatisch gestartet werden, auch den Virus. Dann muss man halt so wissen was auf seinem Computer drauf ist oder man googelt jeden Prozess. Natürlich solltest du den Virus immer noch mit einem Virenscanner entfernen, es sollte jedoch kein Problem sein einwenig zu warten, bis er erkannt wird.

Antwort von plissard,

Bundes-Troyaner würde Betriebssystem neu installieren kommt in letzter Zeit öfter vor

Antwort von DerBF3zocker,

Boah, das ist heftig :/ Aber helfen kann ich dir da nicht. aber Selber Schuld wenn man sich Filme/Serien auf irgendwelchen Seiten anschaut. naja....

Antwort von Stanzelito,

Du MUSST den Computer formatieren und dein Betriebssystem neu aufspielen ist am sichersten.

Ansonsten hat bei mir geholfen der abgesicherte modus ohne Netzwerk und dann virencleaner drüber.

Trotzdem Empfehle ich neu aufsetzen !

Antwort von DerNudist,

Taskmanager starten und alle Programme beenden... wenn das nicht hilft bei den Prozessen schauen und wenn du ein verdächtiges entdeckt hast aufschreiben und beenden^^ wenn es der falsche ist dann sofort wieder zu den prozessen hinzufügen und neuen probieren

Kommentar von Stanzelito,

Bei den Virus kannst du keinen Taskmanager Starten ;)

Kommentar von Mandel1,

Wie kann ich den Taskmanager öffnen? Mein Computer ist ja gesperrt und ich kann ihn nur ausschalten, sonst nichts (also kann ich ja auch meine Taskleiste nicht öffnen). Gibt es da irgendeinen Befehl auf der Tastatur? Sorry, kenn mich nicht wirklich mit Computern aus! Bin verzweifelt!

Antwort von assamit,

virenscanner installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten