Hilfe pickel und unreine Haut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In deinem Alter hatte ich auch Pickel, zwar nicht sehr große oder viele (meine Schwester schon XD), mich haben sie trotzdem gestört. Auch wenn ich heute noch einen Pickel bekomme, innerhalb von 2 Tage schaffe ich es, ihn zu vernichten, folgend: am Abend mit einem Wattestäbchen Zitronensaft (frisch aus der Zitrone) auf die Pickel auftragen. Morgens nach dem aufstehen wieder abwaschen und eine Creme drauftun (ich hab die Anti Pickel Feuchtigkeitscreme von Bebe). Am folgenden Abend wiederholen und am nächsten Tag dürften erste Ergebnisse zu sehen sein... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. viel Wasser trinken

2. nicht Gesicht anfassen und Kopfkissenbezug alle paar Tage wechseln!! (Handy jeden Tag putzen)

3. 2x täglich gesicht mit Waschgel waschen, mizellenwasser (toner) auftragen, Feuchtigkeitscreme verwenden/ich empfehle eine Feuchtigkeitscreme für fettige Haut oder Jojobaöl (Kokosnussöl ist eine billligere Alternative); versuche die Produkte so natürlich wie möglich zu halten

4. Zitronensaft oder Aspirin helfen, wenn du sie direkt auf die Pickel aufträgst (trocknen sie aus); Teebaumöl hilft auch, solltest du aber unbedingt verdünnen

5. Ein Dampfbad hilft die Poren zu öffnen, danach kannst du dein Gesicht effektiver reinigen; nach der Reinigung solltest du dein Gesicht mit kaltem Wasser abspülen, weil das die Poren schließt und kein Schmutz mehr hinein kann

6. Peelings schrubben die alte Haut weg und helfen bei der Hautregeneration

7. Gesichtsmasken

8. Sport und eine gute Ernährung!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dm gibt es totes Meer Masken, die helfen teils echt. Ebenso viel Wasser trinken, und wenig bis kaum das Gesicht anfassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Myrrhen Tinktur hilft bei Pickeln. Einfach zwei drei Tage lang dreimal täglich auftragen und dann sollten die Pickel weg gehen. Ist auch rein pflanzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AHA und BHA und pflanzliche kosmetik meiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
21.08.2016, 09:02

So wie es da steht ist, es ein bisschen missverständlich. Vielleicht solltest du lieber sagen "AHA und BHA verwenden, und pflanzliche Kosmetik meiden". ;-)

0

Was möchtest Du wissen?