Frage von Lidiya,

Hilfe! Mittleren Schulabschluss - DurCHschnitt berechnen?

Hallo :)

ich hab dieses Jahr meine Mittlere Reife Prüfung, und würde gerne meinen vorrausichtlichen Durschnitt berechnen, da ich für die FOS 3,5 brauche oder besser !

Kann mir vielleicht jemand helfen, denn ich hab das jetzt 10 mal gerechnet und komm i-wie nicht auf das Richtige ?

Gruß

Lidiya

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DunkelSusi,

Keine Sorge das ist ganz einfach. Alle Noten sämtlicher Fächer addieren und anschließend das Ergebnis durch die Anzahl der Noten teilen. LG

Antwort
von Succsess,

Ich meine alle noten zusammen rechnen geteilt durch die Fächer

Antwort
von Manu296,

Addiere einfach alle Noten zusammen und teile sie dann durch die Anzahl, wie viele Noten du addiert hast. Wenn eine Note doppelt zählt, werte sie einfach zwei mal. Tipp: Manchmal ist ein Tschenrechner sehr hilfreich

Antwort
von Fragomot,

Du musst Mathe, Deutsch und Englisch zusammenzählen

z.B hast du in Mathe eine 3 In Deutsch eine 3 und in Englisch ebenfalls also 3+3+3= 9

Für die FOS Anmeldung darf die Summe nie über 10 sein... Also hättest du es bestanden...

Antwort
von Jenny20002208,

alle niten zsm rechnen und dann Gteilt durch deine anzahl deiner faecher.

Antwort
von altermann58,

Beispiel: Noten: 1,2,3,4,5,6

(1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6) : 6