Frage von kugelfisch1998, 34

Hilfe ... Meine Freundin hat eine Pille in der ersten Woche vergessen und wir hatten einen Tag ungeschützten sex ... Ich bin aber nicht in ihr gekommen nun?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 12

Hallo kugelfisch1998

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12 Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort  nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7 Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7 Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet
 einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem   Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,   der  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen Geschlechtsorgans gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen
 in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 18

Steht in der Packungsbeilage, ein Schwangerschaftsrisiko ist gegeben. Je nachdem, wie lange der Sex her ist, ist die Pille Danach noch möglich.

Antwort
von nicinini, 17

An ihrer Stelle würde ich mir mühe geben die pille nach zu nehmen und die nächsten tage regelmäßig einzunehmen. Sobald sie Dan ihre abbruchblutung macht kann sie dann auch einen schwangerschaftsstest machen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Entzugsblutung hat mit der Periode nichts zu tun, ein Test ist unter diesen Umständen erst nach 19 Tagen aussagekräftig.

Kommentar von nicinini ,

Ich weiß, ich wollte nicht auf die Blutung hinaus, sondern das sie bisdahin (von der zeit her) warten soll

Antwort
von st1998, 26

Wenns noch nicht zu spät ist, am besten Pille danach..

Antwort
von OnkelSchorsch, 32

Nun bald zum Frauenarzt gehen  und Schwangerschaftstest machen.

Und eventuell schon mal einen Namen überlegen.

Antwort
von t0lpx, 30

Auch wenn du noch nicht gekommen bist hast du wahrscheinlich schon Sammen abgesondert, deswegen: Pille danach, oder abtreibung

Antwort
von Samet66, 34

Wie alt seid ihr
Wenn ich fragen darf

Antwort
von AnnnaNymous, 31

könnte sie schwanger sein oder auch nicht.

Antwort
von Samet66, 28

Wie alt seid ihr
Ehrliche frage

Kommentar von kugelfisch1998 ,

17 und 17

Kommentar von ClaireTonia ,

und wie lange nimmt sie schon die pille?

Antwort
von HantelbankXL, 22

Was erwartest du dir denn jetzt von unserer Hilfe? Das wir dich anlügen und sagen, dass dein Verhalten garantiert keine Konsequenzen haben wird? Oder dass wir vielleicht den Zauberstab schwingen, um die Dummheit ungeschehen zu machen?

Ja, deine Freundin kann schwanger sein. Da hilft nur ein Schwangerschaftstest und dann könnt ihr weitersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten