Hilfe, mein Kater isst zu viel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du deinen kleinen Tiger gefütter hast würde ich Ihm nach 5 Minuten  nicht wieder etwas geben. Wenn es danach geht wären meine Katzen alle zu dick. Auch wenn sie gerade erst gegessen haben wollen sie immer mal wieder ein Leckerlie, das ist völlig normal. Nur musst du als Katzensesitzer einfach etwas stark bleiben auch wenn es schwer fällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
28.06.2016, 11:30

okay das werde ich machen, also kann ich ruhiges gewissen haben.

0

Das ist ja nicht mal ´n KIlo! Lass den Kerle essen, mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinerede
28.06.2016, 11:24

Oder Mädle, egal!

2

Du solltest feste Fütterzeiten haben und deinen Katzen nur dann Futter geben, Das betteln ignorieren. Vielleicht bekommt er ja zu wenig zu den Mahlzeiten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
28.06.2016, 11:28

trockenfutter steht den ganzen tag da, und er die beiden kriegen 6 mal essen am tag also nassfutter. Der ältere dagegen isst nicht so viel ihn. Er will sogar nach sein essen direkt unsers auch essen. Wir geben ihn natürlich nicht von unserem essen

0

Einfach ignorieren.

Würde ich meinen Hund jedes mal füttern wenn er mich fragt würde er sofort an fettleibigkeit sterben. Tiere können, meines Empfinden nach, immer fressen - du musst dies kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
28.06.2016, 11:31

okey das werde ich machen. Danke :)

1