Frage von MiLikeYou, 83

Hilfe! Mein Hund hasst mein Kissen?

Mein Hund(männlich/1 Jahr) hasst mein Kissen total und nimmt es immer und beißt rein oder will es.... Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich muss mein Kissen immer in einen Schrank oder so machen :c

Antwort
von VanyVeggie, 33

Tausche das Kissen doch einfach gegen ein tolles attraktives Hundespielzeug - z.B ein quietschendes Plüschtier (mögen Hunde oft mehr als Gummispielzeug). 

Sollte das nix bringen, dann musst du deinen Hund so beschäftigen das er sich nicht an deinen Sachen auslässt. Gehe mehr raus und mache Kopfarbeit. Was ist es denn für eine Rasse? 

Antwort
von brandon, 24

Der Hund hasst ganz gewiss nicht Dein Kissen. Warum sollte er auch?

Beisst er in Dein Kissen wenn er alleine ist oder macht er das auch wenn Du dabei bist?

Vielleicht ist er über irgendetwas frustriert oder er hat zu wenig Aufmerksamkeit. 

Viele Hunde zeigen so ein Verhalten wenn sie nicht ausgelastet sind weil sie z.B. zu wenig Auslauf haben oder auch wenn sie allein gelassen werden.

Sie wissen dann nicht wohin mit ihrer Energie.

Was für ein Hund ist es denn? Es gibt Hunderassen die mehr gefordert werden müssen weil sie für bestimmte Zwecke gezüchtet wurden.

LG

Antwort
von froeschliundco, 40

sag nein,setz grenzen...

beschäfftige dein hund andersweitig mit kopfarbeit, wen er keine arbeit hat, ihm langweilig ist, sucht er sich selber eine beschäfftigung

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 25

dein hund "hasst" das kissen nicht.

evtl ist er zu lange alline oder geraet in panik.

wenn hunde dinge zerstoeren ist es meist aus fraust und panik, wegen laengerer einsamkeit/bzw. weil sie das alleine-sein-koennen nicht gelernt haben

oder der hund hat stress und baut es durch zerstoerung ab.

bitte ueberlge was bei euch vorliegt. es ist keine grosse muehe ein kissen wegzureumen bzw kinderzimmer/schlafzimmertueren zu schliessen  

Antwort
von user8787, 44

Setze dich durch und schaffe Grenzen. 

Ein klares NEIN sollte deinen Hund vermitteln das er DEIN Kissen nicht zu berühren hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten