Frage von marzipanbrot,

hilfe ! mein drucker druckt nur noch gelb /rot!

hi leute wie schon gesagt druckt mein epson sx105 nur noch gelb!°

alle patronen sind noch voll und es sind auch orginal-patronen ;) ich weiss einfach nicht warum! könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Antwort von klaumi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm mal die Patrone raus und schüttle sie kräftig durch. Das bewirkt Wunder !

Antwort von jogibaer,

Erstens sollte man Drucker nie vom Netz nehmen, Immer am Strom lassen und auf Standby schalten am Schluss. So kann der Drucker von Zeit zu Zeit eine kleine Reinigung machen, und dein Problem sollte nicht sein.

Jetzt musst du eine oder gleich zwei Reinigungen machen lassen. Jeder Drucker hat sowas dabei. Siehe Anleitung. Dann könntest du nachher noch einen Testdruck machen lassen. Auch ein eingebautes Programm. Dann siehst du genau wo du stehst.

Wenn das nichts nützt, dann ab in die Tonne und einen Neuen kaufen.

Antwort von alsimera,

Hast du schon länger nicht mehr gedruckt, dann kann es sein, dass die Farbe am Kopf eingetrocknet ist. Die Lösung sollte eine Düsenreinigung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community