Frage von Linaundnilo, 44

Hilfe .... Kind kam vom Papa mit Kopf voller Läuse. Viele viele Läuse?

Meine Tochter kam nach ner Woche vom Papa. Nun haben wir keine Haustiere entdeckt. Sogar ganz kleine schon frisch geschlüpfte.
Waren schon beim Arzt und haben Läusemittel geholt . Drauf gemacht und sind jetzt am kämen . Aber nach 1 mal kämen ist der Kamm voll mit Babys.
Also ausspülen und weiter ... Sind schon seit 3 Std dran 😣 und ich habe das Gefühl es hört nie auf ...

Waschmaschine läuft auch ununterbrochen. Genauso wie Kissen und decken im trockner.

Sind die Läuse denn jetzt eigentlich nach dem Mittel schon tot ? Oder muss ich noch bedenken haben das sich meine Tochter nirgends hinsetzen kann . Couch habe ich auch schon 3 mal abgesaugt...

Hilfe 😣 ich könnt heulen

Antwort
von CrazyBunny4, 18

Erst mal keine Panik Läuse hat jeder einmal im Leben und davon geht die Welt nicht unter!

Zweitens, läuse verschwinden nicht nach ein paar Stunden, das dauert schon eine Weile!

Läusemittel muss aller 8 bis 10 Tagen erneut angewandt werden, das Auskämmen (am besten mit Nasen haaren) steht zwei Wochen lang alle vier Tage auf dem Programm.

Gehen Sie deshalb nach folgendem Behandlungsschema vor:

• Tag 1 (Tag der http://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/kopflaeuse/diagnose-kopf...">Entdeckung der Kopfläuse): Behandlung mit Läusemittel und anschließend nasses Auskämmen (s.o.).
  • Tag 5: Nasses Auskämmen, um früh geschlüpfte Larven zu entfernen.
  • Tag 8, 9 oder 10: Zweite Behandlung mit Läusemittel, um spät geschlüpfte Larven abzutöten; anschließend nasses Auskämmen.
  • Tag 13: Kontrolluntersuchung durch nasses Auskämmen.
  • Tag 17: Eventuell letzte Kontrolle durch nasses Auskämmen (insbesondere wenn der Befall sehr stark war).

(Kopier)

Antwort
von vreni94, 28

Alles absaugen, alle jacken usw waschen , stofftiere usw für 6 Wochen in Säcke packen und raus aus der Wohnung. Alle Nissen müssen raus gekämmt werden.
Dann dürfte nichts mehr passieren. .

Antwort
von MaggieundSue, 21

Du machst dies gut. Leider bringen Kinder hin und wieder diese kleine Viecher nach Hause. Auch oft von der Schule.

Mach es wie die Affen! :) Dies hab ich bei meinem Sohn so gemacht. 2-3 Tage hintereinander und so wurden wir sie rasch los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten