Frage von DerFragen14, 99

Hilfe : Kann mir jemand sagen wie sich das auf der Tomate gebildet hat?

Und was ist das und woher kommt das ?
Vielen dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sry wegen der letzten Frage da hab ich das Bild vergessen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oliver12344321, 64

Das ist ganz normaler Schimmel. Die Tomaten kannst du nicht mehr essen. Es kommt einfach nach der Zeit.

Antwort
von Bitterkraut, 36

Das ist Schimmel. Blühend. Die Tomaten kannst du entsorgen.

Der kommt bei Überreife, von falscher Lagerung, durch Kontakt mir anderen befallenen Lebensmitteln oder einfach aus der Luft.

Antwort
von sepp333, 17

Das ist Schimmel pass auf ab einem bestimmten Punkt wachsen da Beine und die laufen weg. XD

Antwort
von Marian1999, 46

Also für mich sieht das wie Schimmel aus. 

Antwort
von reblaus53, 30

Die sind verschimmelt. Nicht mehr essbar.

Antwort
von DannyIsADuck, 30

Das ist Schimmel, is da weil die Tomaten schlecht sind.

Antwort
von Eutervogel, 26

Zum Thema warum die schimmeln gabs schonmal ne ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-schimmeln-tomaten-so-schnell