Frage von kira0106, 26

HILFE! iOS Clous Backup?

Seit zwei Monaten bekomme ich auf meinem iPhone 6s öfter mal die Meldung, dass mein iCloud Konto kein Back-up mehr macht, für meine Bilder, obwohl ich noch genug Gigabyte über habe. Also weiß ich nicht wie ich es einstellen kann dass das backup mal wieder gemacht wird, weil ich Angst habe, dass meine Bilder oder sonstiges verloren geht. Ansonsten wird eigentlich alles Upgedated beziehungsweise Gebackupt(?), also falls mir jemand helfen kann dann DANKE !!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Der Knackpunkt sind die Bilder.

Diese werden in voller Auflösung gespeichert.

Apps werden nur als Verweise gespeichert, genau wie die Musik.

Dokumente, Kontakte, Notizen und Chats oder Nachrichten sind vernachlissigbare Peanuts.

Unter Einstellungen, Allgemein, Speicher u. iCloud Nutzung, Speicher verwalten, kannst du überprüfen wie viel deine Bilder an GB bisher ausmachen.

Kommentar von kira0106 ,

12gb aber ich habe noch ca 30 frei deswegen weiß ich nicht warum es nicht gebackupt wird denn die Einstellungen sind eig alle für die Fotomediathek auf automatisch

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Du könntest das Backup auch mal löschen und ein Neues machen.

Antwort
von relomann, 7

Ich vermute mal, dass dein iCloud Konto nur auf 5 gb begrenzt ist.

Wenn das der Fall ist, solltest du dir die Speichererweiterung auf 50 gb für monatlich 0,99€ aktivieren. Dann hast du auch wieder genügend Platz für deine backups!

Kommentar von kira0106 ,

Nein ich habe ein handy mit 64 gb und habe auch schon seit Juni das Update auf 50 gb cloud aber es geht einfach nicht

Antwort
von bvbistcoool, 11

Kannst ja alles aufm Pc speichern ist besser als iCloud

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community