Frage von peachrosee, 23

Hilfe- Ideen für Schulpraktikum?

Hallo,
ich habe bald ein einwöchiges Schulpraktikum in der 9. Klasse und habe gar keine Ahnung, wo ich machen kann. Ich hatte schon angedacht, beim Fotografen zu machen. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen ? :)

Antwort
von Strolchi2014, 15

Du musst für dich selbst überlegen was dir Spaß machen könnte und wo mit du dein Geld verdienen möchtest.

Hast du vielleicht ein Hobby, welches du zu deinem Beruf machen könntest ?

Vorschläge von fremden finde ich da eher nicht so gut.

Kommentar von peachrosee ,

Ja, da liegt ja das Problem, ich noch überhaupt keine Ahnung, was ich machen will :/ deswegen wollte ich mit ein paar Ideen für ein Praktikum einholen

Antwort
von maotek, 7

dabei musst du für dich überlegen, was dir spaß macht, was deine hobbys sind und welcher beruf dich interessiert! für schüler eignet sich immer gut ein praktikum im kindergarten. dort werden immer aushilfen gebraucht, die sich mit den kindern beschäftigen und du wirst schnell merken, dass die kinder begeistert von dir sind. aber das geht natürlich nur wenn du kinder auch magst!

Antwort
von cappuccino1809, 9

Woher soll jemand, der Dich nicht kennt, wissen, wofür Du Dich interessierst ?

Das weißt doch Du am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community