Frage von Adelinanikqi25, 95

Ich schlafe jetzt schon seit 3 tagen nachts gar nicht mehr ..... Ich bin müde aber ich kann nicht einschlafen - was hilft dagegen?

Ich kann seit 3 tagen nachts nicht mehr schlafen dafür schlafe ich aber 3-4 Stunden am Tag .. Aber ich gehe noch zur Schule und bin deswegen seit 3 tagen müde und kaputt

Antwort
von hollywoodgirl18, 47

Versuch mal mit Baldrian tabletten. Ich hab auch starke schlafstörung wegen meine schicht dienste in KH.Es gab mal tage die ich gar nicht geschlafen hab.Hab mak aus verzweiflung um 5 uhr morgens meine wohnung geputzen, in der hoffnung müde zu werden. Da hilft meistens Baldrian. Versuch erstmal mit pflanzliche mitteln. 

Antwort
von SquareMatrice, 44

Wie wäre es mit einem Wellness-Abend zum entspannen? Da gibt es viele Methoden und Möglichkeiten, z.B. Räucherstäbchen, Lichttherapie,progressive Muskelrelaxation,Teesorten ausprobieren,usw.

Antwort
von Rambazamba4711, 55

Versuch tagsüber wach zu bleiben, wenn es gar nicht mehr geht höchstens 1 Stunde schlafen. Dann klappt das Schlafen nachts bestimmt auch schnell wieder.

Kommentar von JPHeisenberg ,

Noch besser, 20 Minuten und vorm schlafen gehen nen Kaffee trinken. 

Begründung:
Der Körper geht nach ca. 30Minuten für ca. 90Minuten in  die erste Tiefschlafphase, jeder der einmal aus einer solchen geweckt wurde weiß wie man sich danach fühlt.
Der Kaffee hilft beim aufstehen um nicht in einen "5 Minuten noch- Trott" zu verfallen, da das Koffein nach etwa 15 Minuten im Körper seine "Wirkung" entfaltet. :)

Antwort
von AkiraTakizawa9, 47

Verstehe. Ich hatte das gleiche problem wie du. Dein schlafrythmus ist im eimer wegen den ferien. Am besten versuchst du noch einmal den ganzen Tag nicht zu schlafen. Dan bist du total erschöpft und gegen abend kannst du dann aufgeben und schlafen gehen. Dann wirst du tief und fest bis zum nächsten tag schlafen. Aber falls das nicht klappt dann solltest du zum artzt gehen und dir tabletten verschreiben lassen. Viel glück bro 😉

Kommentar von JPHeisenberg ,

Ach zum Doc muss der/ die Kleine auch nicht gleich, Baldrian (Schlaf/ Beruhigungsmittel) gibt’s auch Rezeptfrei in jeder Apotheke. :)

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten