Hilfe :'( Ich habe mir eine iTunes Guthaben Karte aus Griechenland gekauft, muss sie aber im griechischen iTunes Store einlösen Wie stell ich das um?

... :( - (Geld, Apple, iPhone)

5 Antworten

Schau mal im iTunes Store ganz unten, wo deine Apple-ID steht (mit ggf. deinem Guthaben). Da klickst du drauf. Es öffnet sich ein kleines Fenster, bei dem klickst du auf Apple-ID anzeigen.
Dann musst du dein Passwort eingeben. Danach hast du Zugriff auf deinen Account. Etwas weiter unten steht "Land/Region" - da kannst du dein Land ändern (wie der Name letztlich auch sagt).
Du darfst aber über keinen Gutschriftsrestbetrag verfügen. Den musst du wenn vorher ausgeben, um den Store wechseln zu können.

Ob du dann das Guthaben auch im deutschen iTunes Store verwenden kannst, weiß ich nicht, da man schließlich auch nicht von DE auf ein anderes Land wechseln kann, wenn man noch Guthaben drauf hat.
Und ob du dann (wenn alles geklappt hat mit Land ändern und einlösen) immer noch Lieder kaufen kannst, weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur, im App Store kann man (wenn man sein Land ändert, d.h. nicht mehr "in Deutschland ist") keine Apps aus einem anderen Land laden. Ich hatte das mal probiert, mit einer App aus Amerika (die es im deutschen App Store nicht gibt) und es hatte nicht geklappt.

Viel Erfolg trotzdem.

Grüße, Haru

Hallo Haru.
Das ist mir auch gerade aufgefallen. Da ich aber noch 0,49€ Restbetrag habe, die ich nie loswerden kann, werde ich einfach eine Wand einschlagen und mir später eine neue Apple-ID erstellen. Dankö. ;*

Gar nicht, ich kenne das nur so, dass es nur im jeweils gekauften Land geht. Steht ja auch drauf.

Doch, man kann es ändern. Bin mal durch einen Downloadlink auf ne App gekommen, die man mit Dollar zahlen sollte. Der Appstore hat sich dann automatisch auf den englischen umgestellt.

@MrMeteorit81

Und die Zahlung hat dann funktioniert? Nur weil da ne andere Währung steht, heißt das noch lange nichts.

iTunes Guthaben gekauft..habe leider die gleiche NEGATIVE Erfahrung gemacht, fühle mich veräppelt und ..... Guthaben in GR gekauft um die Vollversion einer Sprach App zu kaufen.iTunes Guthaben einlösen, geht nur im Land wo es gekauft wurde. Anmeldung Neu im Kaufland.. auch $chei&e weil wenn Restguthaben..Landeswahl nicht möglich. Neu anmelden und Übertrag/Download auf Gerät geht nicht. so steht es hierhttps://support.apple.com/de-de/HT204074Wennenn Sie versuchen, eine andere Apple-ID mit einem Gerät zu verknüpfen, das bereits verknüpft wurde, wird Ihnen möglicherweise diese Meldung angezeigt: "Dieses Gerät ist mit einer anderen Apple-ID verknüpft. Sie können dieses Gerät erst in [Zahl] Tagen mit einer anderen Apple-ID verknüpfen." Je nachdem, wann Sie Ihr Gerät mit Ihrer Apple-ID verknüpft haben, müssen Sie möglicherweise bis zu 90 Tage warten, bevor Sie das Gerät mit einer anderen Apple-ID verknüpfen können.Melden Sie sich mit der Apple-ID an, mit der Sie den Artikel, den Sie erneut laden möchten, gekauft hatten.Befolgen Sie diese Schritte, um zu erfahren, welche Apple-ID Sie für das Laden eines Artikels verwendet hab----en.

https://support.apple.com/de-de/HT201389

So, wie ich die Sache verstehe, musst du dir dann auch eine griechische Adresse zulegen (oder ausdenken, Google Maps wird helfen).

Danke, weißt du vielleicht auch ob das bei Android auch so ist?

So wie ich das sehe hat sich ein Grieche den Code schon gekrallt, wenn man in so frei zur Schau stellt.

Das ist nicht der Code, du Held. Den hab ich doch aus dem Bild herausgeschnitten. Versuch selber etwas einzulösen, da ist das selbe Bild.