Frage von MercedesGLS2, 60

Hilfe , ich habe kurz mein iPhone aufgeladen , als ich es entsperrte waren da fremde Spiele heruntergeladen die ich nicht heruntergeladen habe , was ist das?

Ich habe mein iPhone aufgeladen , nach einiger Zeit wo ich mein iPhone entsperrte waren da 3 fremde Auto-Spiele von alleine heruntergeladen , was kann das sein ? Kann es ein Virus sein ? Danke für eure Antworten.

Antwort
von Santnaman, 12

Wenn deine Apple ID auch noch auf einem anderem Gerät drauf ist dann gibt's eine Option dass beim Herunterladen einer App sie auf alle Geräte installiert wird mit der gleichen Apple ID (natürlich kann man das ausschalten)
Guck doch mal ob das so ist!

Antwort
von tankshadow, 28

Für IOS gibt es keinen virus und wenn es einen gäbe warum sollte er die 3 spiele unterladen ?

Hast du eventuell geschwister die das gemacht haben können ?

Oder hast du bei einer anderen app auf Werbung geklickt und hast dir das popup nicht duchgelsesen und auf ok oder so gedrückt und dann hat er die Spiele runtergeladen 

Kommentar von MercedesGLS2 ,

Nein , nicht das ich wüsste , aber ein Freund von mir hat meine Apple-ID und ist auch manchmal in mein Account drin. Wenn er was herunterladet kann es auch zu mir kommen ?

Kommentar von tankshadow ,

Es gibt apps die betroffen sind aber die werden von apple sofort gesperrt .

Und es kommt ziemlich schnell ein update und alle die die app geladen haben bekommen eine naricht die app zu löschen

Kommentar von Robino97 ,

Wenn er in seinem Account ist und sich Apps herunterlädt können die auf deinem iPhone automatisch heruntergeladen werden. Also kein Virus!!! Ich würde ihn einfach mal fragen. Du kannst die automatischen Downloads aber auch in den Einstellungen unter „ITunes und AppStore" ausschalten.

Kommentar von Robino97 ,

*deinem Account

Kommentar von bobcar ,

Wenn en Freund von Dir Deine Apple ID hat dann ist er der Erste Ansprechpartner für Dich. Ich vermute stark, dass er mit Deiner ID die Spiele geladen hat und Dein iPhone die Downloads synchronisiert hat. Es gibt kein Virus das das verursachen kann.

Antwort
von Detstron, 15

Hast du dich vielleicht mit einer falschen Apple ID angemeldet?

Kommentar von MercedesGLS2 ,

Nein , ich bin in meiner Apple-Id

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community