Frage von Lolydlo, 54

Hilfe! ich habe angst!?''? Aaa?

Ich habe gereade meine pinsel gepunzen und mein handy ist mir ausversehen ins wasser gefallen (huawei p8 lite ) und es vibriert nur noch sonst geht nix aber jetzt gerade habe ich versucht mit meinem nagel den deckel hinten auf zu machen und es hat angefangen zu knistern es hat jetzt aufgehört aber ich habe jetzt angst was soll ich machen was passiert jetzt wenn es knistert aber jetzt net mehr 😱😱 ich bin voller panik

Antwort
von ymicky, 36

Wenn es nur noch vibriert ist vermutlich der Akku defekt. Wenn du es dir zutraust bau das Gerät auseinander und leg alle Teile ein paar Tage in Reis (gibt auch andere Tricks mit speziellem Alkohol), aber versuche auf keinen Fall es zu starten oder zu laden

Kommentar von Kaen011 ,

Er hat schon mehrfach versucht es zu starten

Kommentar von ymicky ,

Noch ist nicht alle Hoffnung verloren ;)
Nochmal versuchen sollte man es allerdings nicht

Antwort
von Louisderhelfer, 11

Leg es in Reis und verschließen den Deckel. Dann noch etwa einen Tag abwarten und schauen ob es wieder geht

Antwort
von Kaen011, 14

Soweit auseinander schrauben wie es geht (akku, simkarte raus u.s.w.) und es in Reis oder Salz legen

Kommentar von TimTH ,

Kein Salz 😐

Kommentar von Kaen011 ,

Doch Salz, ist Hydrophiler als Reis :-)

Antwort
von Muhtant, 35

Ausmachen, auseinander bauen, alles raus was geht...
Trocknen lassen an der Luft...
Frühestens nach 24 Stunden wieder zusammen bauen und ausprobieren ob es noch funzt. Wenn nicht...Shit happens.

Antwort
von LGWatson, 24

Wie kann man nur so viel Angst vor einem nassen Handy haben????
Geh zu nem Handyreparateur! Oder Steck dein Handy in ein Glas Reis. Der Reis entzieht dem Handy das Wasser und dann könnte es wieder funktionieren. Wenn du jetzt länger wartest kannst du dich auf ein neues Handy freuen

Antwort
von zocker00789, 10


Hörst du knistern? Nimm sicherheitshalber Arbeitshandschuhe und einen
Schraubenzieher, öffne das Gerät, und lege es in ein Glas mit
 Reis. wenn es dann nicht Funktzuniert dann weiss ich es nicht.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 19

Knistern? Nimm sicherheitshalber Arbeitshandschuhe und einen Schraubenzieher, öffne das Gerät, und legen es in ein Glas mit ungekochtem Reis. 

Antwort
von HuaweiExperte, 20

Was hast du mit einem Nagel auf gemacht

Kommentar von Lolydlo ,

Ich wollte den deckel hinten öffnen den festverbaut ist und es hat angefangen zu knistern und habe sofort aufgehört

Kommentar von HuaweiExperte ,

ok das ist schlecht,Eventuell hast irgendwas kaputt gemacht lege es Mal für m indestens 24 Stunden in Reis und mache es auf in keinem Umstand an!

Antwort
von Motzknolle91, 14

Was machst du denn auch mit deinem Handy alles? Warum öffnet man das Handy mit einem Nagel? Ist echt kein Wunder, dass es jetzt kaputt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community