Frage von TiniKnapp, 32

Hilfe – ich brauche Hilfe mit Excel. Wer hilft mir weiter?

Ich habe 2 Spalten und möchte diese miteinander vergleichen. Dh in der einen Spalte die Dublikate eingefärbt haben. Welche Formel brauche ich hier? Vielen Dank schon einmal!!

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 21

Bedingte Formatierung:

Wirklich genau verstanden habe ich noch nicht, was Du abgleichen willst - doppelte Einträge in der Spalte oder generell die Werte, die auch in der anderen Spalte enthalten sind?

=zählenwenn(A:A;B1)>0

könnte eine Formel für die bedingte Formatierung sein. Das wären die Werte in Spalte B, die in Spalte A auch auftauchen.

Spalte B markieren > neue Regel für bedingte Formatierung anlegen. Dort Formel zur Ermittlung der Formatierung verwenden und die genannte zählenwenn einsetzen.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 23

Hallo TiniKnapp,

Vielleicht kann dir das hier helfen: https://exceljet.net/formula/highlight-duplicate-rows

lg

Kommentar von Ninombre ,

das sind aber englische Formeln... zählenwenn und summenprodukt wäre das in der deutschen Version. Dann auch ; statt , als Trennung zwischen den Argumenten verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten