HILFE ; ICH BIN SCHWANGER (14) jahre alt :(

24 Antworten

Ich verstehe, dass das jetzt erstmal ein großer Brocken ist. Aber schau nach vorn, informiere dich über Stellen, die dir helfen können und suche sie baldmöglichst auf. Klar verläuft dein Leben jetzt anders als vorher gedacht, aber das heisst bei weitem nicht, dass du weniger erreichen kannst oder es schlechter wird. Du wirst viele Erfahrungen machen, die dich reifer und reicher machen, da gibt es viele Dinge, auf die du dich auch freuen kannst. Du kannst es nicht mehr ändern, also sieh es nicht als Katastrofe, sondern als Herausforderung und Änderung, die auch viel Schönes beinhalten wird.

danke das bringt mir mehr als manche sinnlosen antworten hier.

@danniella

Auch mit Kind kannst du deine Schule fertig machen und sogar Ausbildung. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg...Das Jugendamt wird dich unterstützen...Kopf hoch..ihr schafft das...

Dass eine Abtreibung für dich nicht in Frage kommt, ist schon einmal gut. Bei uns in der Schweiz gibt es den Verein Mamma, an den man sich in solchen Situationen wenden kann und man auch Hilfe erhält. Ich denke, in Deutschland oder wo du auch immer wohnst, gibt es sicher auch eine vergleichbare Institution, welche Hilfe für ungewollt Schwangere anbieten kann.

warum ist das gut? sie macht sich ihr ganzes leben kaputt! es ist ja noch kein lebewesen..es ist ein "etwas"..

@danniella

Zellhaufen oder mensch - die Diskussion wird sich nie legen. Tragt mal das Kind eines vergewaltigers aus. Ist das dann auch herzlos?

@Shadowfussel

Shadowfussel@ Wenn du nicht weisst, was eine Vergewaltigung bedeutet und auch nicht weisst, was eine Abtreibung bedeutet

und auch nicht weisst, was im Gegensatz dazu ein Kind zu bekommen bedeutet, dann erspare uns deine Spekulationen bitte.

@Sesiolify

Nein ist es nicht . Denn das Kind würde eher den ganzen Hass der Mutter abbekomme, da sehe ich das sogar als gut an ... Und ich erinnere mich noch zu gerne an eine Sen´dung, ich weiß gar nicht mehr welche, in welcher es um das selbe Thema ging. Es wurde auch ein katholischer Mann, Pfarrer oder so, befragt, der meinte es wäre ganz und gar nicht okay. Akzeptiere ich, jedem seine MEinung, aber als er gefragt wurde, was er bei seiner Tochter macher würde, sagte er nur , dass dies etwas anderes wäre ... JA ein hoch auf das menschliche Denken

  1. geh zum/zur Gyn, das ist immer noch zuverlässiger als irgendwelche tests.

  2. warum bist du nicht gleich zur gyn und hast dir die pille danach geholt?

  3. schau ob du in der familie jemanden hast, der sich um das kleine kümmern kann wenns da ist, sodass du als bald als möglich die schule dann weitermachen kannst.

Liebe Danniella,

ganz langsam und nichts überstürzen... ;) Ich rate Dir, Dich ersteinmal an eine Beratungsstelle zu wenden und alle Möglichkeiten durchzusprechen, die es gibt.

Du kannst Dich alleine oder mit Deinem Freund, mit einer Freundin oder mit Deinem Vater an die Beratungsstelle wenden. Am besten rufst Du vorher an, um einen Termin zu vereinbaren. Auf

www.schwanger-unter-20.de

findest Du Adressen von Beratungsstellen in ganz Deutschland. Die Beratung ist dort immer kostenfrei und vertraulich.

Viele liebe Grüße und alles Gute ♥

tja, jezz hast pech gehabt

Dein Vater wird stinksauer sein, dein freund wird wahrscheinlich schluß machen und für die ganze sache keine verantwortung übernehmen, und in der schule wirst du wohl auch probleme kriegen wenn das raus kommt

mein freund würde nicht schluss machen er weiß es und er freut sich was ich nciht versetehn kann kla hab ich glücksgefühle stehe vor dem spiegel und streichel mein bauch aber ich will meine zukunft nicht versauen davor hab ich schreckliche angst ich weiß nciht wie das passieren konnte - ich weiß es schon aber jetzt weiß cih wie dumm ich war und ach ich bin einfach verzweifelt ich kannd och ncihts tuhen jetzt , ( mein freund ist 15)

@danniella

dann setz dich nochmal mit deinem freund zusammen und redets nochmal ausführlich darüber und stellt ne liste mit vor-und nachteilen auf

ps: mach dir ernsthafte gedanken über eure zukunft