Frage von Bolleta, 72

Hilfe ich fühle mich zu gross was kann ich tun?

Hallo, Irgendwie mach ich mir in letzter Zeit ständig Gedanken über meine Grösse. Ich fühl mich irgendwie unwohl, da ich mir so gross vorkomme, und habe auch angst dass ich noch weiter wachsen werde, ich weiss nicht inwiefern das realistisch ist da ich bald 19 werde aber man weiss ja nie. Angefangen hat es damit dass ich vor ein paar wochen nach langem mal wieder ein paar cm gewachsen bin und seit dem komm ich mir zu gross, bzw. ich muss mich ständig messen sonst krieg ich panik usw. Ich bin übrigens 165 cm und ich denke dass ist ungefähr durchschnitt (?) Trotzdem hab ich ständig dass gefühl riesig zu sein vorallem wenn ich in den Spiegel schaue, ich glaub ich hab eine leichte warnehmusngsstörung oder so, keine ahnung. Das belastet mich total, was kann ich tun um mich irgendwie davon loszulösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 38

Manchmal dauert es bis man sich an seinen veraendernden Koerper gewoehnt, aber das ist er nunmal, der Koerper in dem du wohnst, und er ist perfekt fuer dich.

Kommentar von Bolleta ,

Ja klingt einleuchtend danke:)

Antwort
von FelixFoxx, 27

Mit 1,65m bist Du heutzutage eher klein Ich bin 1,58m klein und gehörte schon in der Schule immer zu den kleinsten Mädchen (bin 46).

Kommentar von Bolleta ,

Ja meine mama ist auch nur 160/61 und meine Oma war nur 152 oder so, ich frage mich manchmal wie gross die menschen in 50 jahren sind :)

Antwort
von Jako1385, 33

Keine Sorge, du wirst nicht großartig mehr wachsen. Und 1,65 liegt noch ganz normal im durchschnitt.

Kommentar von Bolleta ,

Ok danke :)

Antwort
von sunny97sunny, 23

Ich bin 18 und 1,64 m groß zu mir sagen immer alle wie klein ich bin und wie süß sie das finden bin von meinen freundinnen und leuten die ich kenne eine der kleinsten ich wachs seit 3-4 Jahren schon nicht mehr und als mädchen ist man glaub ich auch so mit 16 ausgewachsen aber das ist natürlich unterschiedlich. Also groß bist du nicht einfach ganz normal aber wenn du willst kannst du ja mal zum Arzt gehn der kann dir an deinen Wachstumsfugen sagen ob du noch wächst.

Kommentar von Bolleta ,

Ja bin auch lange nicht mehr gewachsen (bis vor einigen wochen) ich denke viele haben so mit18/19 noch einen wachstumsschub, der kam bei mir auch recht unerwartet

:)

Antwort
von juliejulienchen, 18

Sorgen solltest dir machen, wenn du über 1,80 gehst. Ich bin mit meinen 1,62 weit die Kleinste im Freundes- und Bekanntenkreis und wäre gerne etwas größer :)

Kommentar von Bolleta ,

Ich denke 162 ist eine schöne grösse:) meine Mama ist auch nur 160 find ich irgendwie süss:) kenne aber auch mädchen die nur 154 sind aber bei uns ist das heutzutage schon eher selten.

Antwort
von mohnblume01, 14

Mach dir wirklich keine Sorgen. Ich bin auch 1.65m gross. Bzw. für mich klein. 

Kommentar von Bolleta ,

Ok danke :)

Antwort
von HenrikHD, 26

165 ist jetzt nicht so gross...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten