Frage von Maus0304, 41

Hilfe HPV-Impfung?

Hilfe, habe gerade gelesen das mann sich nach der ersten Impfung noch einmal impfen lassen muss😕 das heißt also man kann nach der ersten noch keinen Geschlechtsverkehr haben oder?

Danke schon im Vorraus

Antwort
von Nutzer1000, 20

Über 14 Jahren bekommst du sogar 3.

Am Besten wäre es, wenn man natürlich noch keinen Gv hatte um ausschließen zu können, dass du den Gebärmutterhalskrebs schon hast.
Allerdings sind die Spritzen auch nicht gegen jeden Erreger.

Kommentar von Maus0304 ,

Also ich hatte noch keinen...weil mir diese Impfung sehr wichtig ist

Kommentar von Nutzer1000 ,

Vorbildlich. Da ich gelesen habe, dass du 13 bist wäre dies auch etwas früh :D (meiner Meinung nach. Aber muss ja jeder für sich selbst wissen)

Kommentar von Maus0304 ,

Ja wie gesagt es hat jede Frau aus meiner Familie irgendeine Art von Krebs und ich möchte das nicht riskieren da heute auch meine Oma an Krebs gestorben ist 😔

Kommentar von Nutzer1000 ,

Oh. Mein Beileid.
Aber ich kenne das :-)
Meine Oma ist ebenfalls an Krebs gestorben und meine Mutter hat ihn. Deshalb bestand sie bei mir auch auf die Impfung. Da ich aber über 14 war habe ich 3

Antwort
von Sonnenstern811, 26

Sicher kannst du den haben: Vor der Impfung gab es auch schon so etwas.

Übrigens ist diese Impfung absolut kein Allheilmittel, sondern verhindert nur die Ansteckung mit den schlimmsten Viren, 16,17, 18 oder so ähnlich. Es gibt deutlich mehr weitere. Nimm es nicht als Freibrief. Es gibt Gummis.


Kommentar von Maus0304 ,

Ja danke, aber ich möchte vorsorgen weil jede Frau aus unserer Family Krebs hat...heute ist meine Oma dran gestorben😔

Antwort
von Christianwarweg, 11

Es sind 2 oder 3 Spritzen.

Es wird empfohlen, voher keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, um auszuschließen, dass schon eine Infektion mit HPV vorliegt.

Allerdings hat nicht jeder diese Viren.

Bei Benutzung von Kondomen (ohnehin eine gute Idee) ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit HPV zu infizieren, nicht sehr hoch, so dass man auch während die Impfung noch läuft Geschlechtsverkehr haben kann.

Am sichersten ist es jedoch, bis nach Abschluss der Impfung keinen Sex zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten