Frage von SarahHoltz12344, 52

Hilfe ! Habe einen Mitesser vor 1 1/2 Jahren am Mundbereich ausgedrückt und da ist immer noch ein roter Punkt verblieben :/ Weiß jemand was man da machen kann ?

Also wie gesagt ;ich hatte vor ca 1 1/2 Jahren einen Mitesser direkt an meiner Lippen also an der Umrandung meiner Lippe . Diesen habe ich dann ausgedrückt ,aber das war damals schon sehr schwer ,aber ich hab weiter gedrückt und ja ich weiß ,dass das dumm war :/ Nun ist da ein roter Punkt direkt an meiner Lippe der nicht mehr weg geht und kaum abzudecken ist . Ich habe mir jetzt auch einen Termin beim Hautarzt gemacht ,der ist aber erst in 3 Wochen . Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke im Vorraus :)

Antwort
von iloveyoumj, 40

Das ist eine Narbe. Bei mir habe ich mal über 1480 Grad heiße Funken abbekommen und das sind jetzt auch Narben also mach dir mal keine Sorgen ;)

Kommentar von SarahHoltz12344 ,

Ja ,nur noch stört es total da es direkt an meiner Lippe ist und somit total auffällig :/ und wenn ich zB Lippenstift trage geht das auch nicht mehr ,weil ich sonst sehr viel übermalen müsste :/ 

Aber trotzdem Danke für deine Antwort :)

Kommentar von iloveyoumj ,

bitte :-)

Antwort
von LoveRuhrpott, 28

Eventuell könnte der Dermaroller helfen... jedoch sehr schmerzhaft und man muss gucken welche Nagel Länge man dafür nimmt.https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EJAO0QG/ref=pd_aw_sbs_194_2?ie=UTF8&dpID=31... ich selber benutze den.

Oki ,werde den mal ausprobieren :) 

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Ja kann ich nur empfehlen aber tut höllisch weh, kann auch bluten aber ist anderen Tag wieder weg.Gerade am Mund musst du aufpassen, da ist es noch schmerzhafter. Ich selber benutze den im ganzen Gesicht

Oke ,gut zu wissen :) bei mir ist es ja nur ein ganz kleiner Punkt also so klein wie wenn man einmal mit dem Filzer ausdrückt soll ich den dann einfach trotzdem so Gesgat großflächig auftragen ? Weil anders würde es auch glaube ich nicht gehen :)

Es würde auch ausreichen, wenn du nur die besagte Stelle behandelst. Jedoch in mehreren Richtungen machen und auch damit rechnen, dass du Dan nur an der einen Stelle Dan rot (wie bei einem Sonnenbrand) bist.da werden auch mehrere Behandlungen notwendig sein aber du wirst schnell merken, dass sich das verbessert.2mal die Woche reicht denke ich.

Oki ,super . Vielen Vielen Dank :)

Gerne ☺️ und am besten erst vors schlafengehen machen, damit man nicht mit einer roten Lippe oder so raus muss.viel Glück ich hoffe, dass es bei dir auch klappt 👍

Oki ,dass mache ich dann so :) Vielen Dank und noch einen schönen Tag dir :)

Danke wünsche ich Dir auch 🙂

Antwort
von Tonydi, 35

Es ist denke ich einfach vernarbt .

Falls es wirklich eine Vernarbung ist ,besteht eine Chance ,dass ich es wieder wegkriege ? 

Kommentar von Tonydi ,

puh gute frage.. gibt es bestimmt..aber das fragst du am besten deine Ärztin später!.. viel glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten