HILFE! Haare waschen mit Fäden im Kopf?

5 Antworten

Nach der Naht einer unkomplizierten Kopfplatzwunde kann man sich nach wenigen Tagen bereits wieder *vorsichtig * die Haare waschen. Dabei sollten jedoch nicht allzu große Scherkräfte auftreten, d.h. nicht zu stark rubbeln oder massieren. Die genähte Wunde selbst ist bereits nach einem Tag wasserdicht.

ich glaube man meinte nicht die ganze zeit nicht waschen, denn das dauert bestimmt. ich denke eher dass du die ersten paar tage nicht die haare waschen solltest. ich bin mir da aber nicht sicher!

Ich würde mal vermuten, dass du nach 7 Tagen vorsichtig waschen kannst (ich würde aber erstmal nur vorsichtig auswaschen - ohne Shampoo).

Wieso frägst du nicht deinen Arzt??

Lieber nicht.

Aber warum gehst Du mit solch einer Wunde überhaupt arbeiten? Da bleibt man doch zu Hause!