Frage von josefroyal, 55

Hilfe :(( das Grab von meinem Vater wurde beschmutzt?

Ich war eben auf dem Friedhof wo mein Vater begraben wurde ich komme da an und sehe alles beschmutzt :((( Soll ich die Polizei rufen und Anzeige gegen Unbekannt machen das ist ja Störung der Totenruhe

Antwort
von Spezialwidde, 21

Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige tätigen, auch wenn sie erstmal gegen Unbekannt läuft. Wenn sowas häufiger vorkommen sollte erhöht das auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit dass was dabei rauskommt.

Antwort
von MickyFinn, 31

Ich würde es auf JEDENFALL tun. Du kannst nicht sicher sein, ob sie das nächste mal anderen Toten die Ruhe stören, oder erneut das Grab deines Vaters. Zumindest würde die Polizei ggf. eine Streife dort in gewissen Abständen entlangfahren lassen (davon gehe ich aus).

Antwort
von Pauli1965, 21

Was meinst du mit beschmutzt ?

Anzeige kannst du bei der Polizei erstatten.

Antwort
von schmiddihb, 35

zumindest ist es eine Sachbeschädigung. ICH würde zur Polizei gehen.

Antwort
von MrZurkon, 31

Was heisst beschmutzt? Vielleicht ist durch die Unwetter der letzten Tage auch Dreck auf das Grab geschwemmt worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten