Frage von laurinbau, 20

Hilfe! CPU Kühlung , Schrauben?

Guten Tag!

Heute habe ich versucht neue Wärmeleitpaste aufzutragen auf den CPU. Doch die Schrauben lassen sich nicht entfernen. Zuerst konnte ich 3 raus schrauben. Die letzte nicht. Sie hat sich immer irgendwie überdreht. Dann habe ich alle zurück geschraubt und jetzt geht nur noch 1 raus. (Die Schrauben sind nicht rausnehmenbar, sind an der Kühlung dran, H110 Corsiar) Ich brauche dringenden Rat. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüße

Laurin

Antwort
von JimiGatton, 11

Moin Laurin,

Du musst die von der anderen Seite etwas rausdrücken.

Nach fest kommt ab ;-)

Einfach vorsichtig, mit sanfter Gewalt (ernst) von hinten rausdrücken.

Das geht, musst nur vorsichtig sein. Wie gesagt, sanfte Gewalt.

Der Mist ist reingegangen, dann geht der auch wieder raus.

Ich habe noch keine Kompakt-Wakü eingebaut, aber ich kenne widerspenstige Schrauben.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von laurinbau ,

Also meinst du ich muss die von dieser backplate hinten mit irgend nem Draht oder so raus drücken.

Kommentar von laurinbau ,

Ich habe das probiert,jedoch bringt dies nichts. Mir ist dabei aufgefall: Auf der Backplate hinten gibt es ja die kleinen Schrauben die man zuerst in das Loch vom Mainboard von hinten rein machen muss. Die bewegen sich mit, sollten sich aber nicht

Antwort
von HardwareProf, 13

Ja mein Rat wäre.....langsam und vorsichtig und dann ruckartig........MIT GEWALT!!!
Nein spaß beiseite.....Immer schön vorsichtig sein, vielleicht muss man ja nur hinten am Mainboard schrauben entfernen? Kenn mich mit Wasserkühlung echt nicht aus :)

Kommentar von laurinbau ,

Ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community