Frage von Sbaron, 28

HILFE , bin ich noch Geschütz (Pille)?

Hallo, am Mittwoch war meine Packung zuende da ich aber keine Pause machen wollte und keine Pillen Packung mehr hatte hab ich am Donnerstag und Freitag welche meiner Mutter genommen eine ganz andere Pille mit anderer Wirkung. Am Mittwoch und Donnerstag hatte ich ungeschützt geschlechtsverkehr. Bin ich jetzt noch Geschütz wenn ich die 2 Pillen meiner Mutter genommen hab? Oder ist das einfach so als wäre ich grade in der Pause?

Antwort
von Stachelkaktus, 3

Als "geschützt" würde ich das nicht bezeichnen, eher als Hormonchaos, das du deinem Körper antust, wenn du einfach die Pille deiner Mutter nimmst. Ich hoffe, du weißt, dass eine "unpassende" Pille im Körper auch großen Schaden anrichten kann!? Nicht umsonst entscheidet nicht die Frau, sondern der Frauenarzt, welche er verschreibt.

Mach dir wegen dem letzten ungeschützten Sex keinen Kopf, so schnell dürfte kein Ei reifen. Aber sorge schleunigst für Nachschub deiner eigenen Pille und lies im Beipackzettel nach, ab welchem Tag der Einnahme Schutz besteht - bis dahin nix ohne Kondom, wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst!

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten