Frage von Sailormoon00, 64

Hilfe- Backofen Bauknecht?

Hallo, wir haben einen Backofen von Bauknecht und ich bin zufrieden mit dem Ofen, aber nun ist es schon zum dritten Mal vorkommen , dass der sich plötzlich ausschaltet. Ich hab Lasagne gemacht und als ich es im Ofen getan hab, 5 min später war alles aus. Die Kochplatten hatten funktioniert nur der Ofen null.

Wisst ihr woran das hängen kann? hat des etwas mit den Einstellungen zu tun? Das Ding ist ich hab Bauknecht angerufen und wenn es ein Fehler von mir ist sei es Einstellungen muss ich die Kosten zahlen.

Bitte helfen.

Mfg

Antwort
von Wippich, 50

Timereinstellungen überprüfen.

Kommentar von Sailormoon00 ,

Ich hab kein Timer einegführt.

Kommentar von Wippich ,

Hat dein Herd keine Zeitschaltuhr?

Kommentar von Sailormoon00 ,

doch, da kann man ja die Zeit stellen und nach dieser Zeit klingelt es ja nur. Aber wenn man zwei mal drückt dann steht AUTO. Was ist das?

Aber ich benutze den Timer nie

Kommentar von Wippich ,

Es klingelt nicht nur, es schaltet auch den Ofen aus.Daran kann also alles liegen

Kommentar von Sailormoon00 ,

wie schalte ich sowas dann aus?

Kommentar von Wippich ,

Also auf Automatik darf der schon mal nicht stehen.Von hier aus ist das auch schlecht zu sagen.Versuche im Internet die bedienungsanleitung für deinen Herd zu finden,mehr kann ich dir auch nicht helfen.

Kommentar von Sailormoon00 ,

ok vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten