Hilfe?! Ausrede

6 Antworten

Uii schei*e Sag dass du nix vom alk wusstest & wenn du das gewusst hättest wärst du sowieso nicht drauf eingegangen oder wärst gar nicht erst gekommen.

Wahrscheinlich wird dir das deine mom nicht glauben...aber ein versuch wärs wert...was besseres fällt mir leider auch nicht ein :/ viel glück

''Ich war bei denen und die haben auf einmal Alkohol getrunken was ich total Schei..e fand. Ich bin dann rausgegangen und habe Luft geschnappt, da ich keine Lust auf die Idioten hatte. Da seine Mutter bemerkt hat das die gesoffen habe und ich ja zufälliger Weise bei denen war, denkst du (Mutter) jetzt wahrscheinlich das ich da auch was mit zu tun habe. Aber Mama, glaub mir, ich würde doch so etwas nie machen. Du kennst mich doch schon seit 16 Jahren.''

Wie streng sind deine Eltern?

Alkohol gehört zur Entwicklung dazu, ich hab meiner Mutter mal fast über den Schoss gekotzt. Im Endeffekt werden sie sich beruhigen.

Eine Ausrede wirst du nicht finden, aber versuch's doch einfach mal mit der Wahrheit und einer darauf folgenden, sinnvollen Argumentation.

Deine Eltern haben sicher selbst genug Blödsinn gemacht, das können sie nicht leugnen, daher ist das alles halb so schlimm.

Ja soll ich sagen ich hätte sowie so nur den Hugo und ein Bier getrunken die Klopfer sind nur für die anderen ? Des glauben mir meine Eltern aber nich :)

Ich bin für die Wahrheit, denn deine Freunde wegen einer Ausrede zu verleugnen oder ähnliches bringt nur noch mehr Schwierigkeiten, wie wär's wenn du einfach sagst: " Ich habe nur vorgehabt so viel zu trinken, wie ich verkrafte! Ich würde nie so viel trinken, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe oder mich nicht mehr erinnern kann!" Soetwas in der Art! aber keine blöde Ausrede oder Lügen - das kommt eh raus und vor allem - was willst du denn da groß beschönigen?! Ich wünsch dir viel Glück für morgen! (Mach in Zukunft nicht so viel Quatsch mit Alkohol, solche Erfahrungen kann man nie spät genug machen!) LG Zuckerwatte39

Die Wahrheit. Glaub es oder nicht, sogar deine Eltern wissen, dass du früher oder später Kontakt mit Alkohol haben wirst.