Frage von KeksiiundNavii, 110

HILFE! :( 4 Jahre in einer glücklichen Beziehung jedoch kaum Sex. Sexleben auffrischen?

Hi Leute, bin mit meiner Freundin nun 4 Jahre zusammen. 2 Jahre davon leben wir schon zusammen. Seit wir zusammen leben wurde auch der Sex immer weniger. (max. 1x im Monat) Wir haben erst kürzlich einmal darüber gesprochen und finden es beide schade. Sie sagt immer ich soll mir was einfallen lassen, ist das ok? Was soll ich mir einfallen lassen? Der Sex an sich ist total klasse und wir kommen - ohne Witz - fast immer zur selben Zeit, ansonsten wird anderweitig weitergeholfen! :) Darum versteh ich auch ihr Problem nicht. Habt ihr Tipps für mich wie ich diese Situation verbessern kann? Vielen Dank für Eure diskreten Antworten im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thlu1, 51

Meine Frau und ich haben ein schönes Ritual gefunden. Kein Abend ohne gemeinsame Umarmung, sich Abends im Bett wenigstens nochmal zusammen kuscheln. Sich am Tag immer mal wieder durch Zärtlichkeiten zeigen, dass man sich immer noch liebt. Das hilft auch manche Sexflaute mal zu überbrücken, weil die Ursache, dass einer mal keine Lust auf Sex hat, muss nicht unbedingt immer am Partner liegen.

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Da kann man eigentlich nicht mehr von einer glücklichen Beziehung sprechen, denn offensichtlich fehlt einem etwas?

Wenn du allerdings weiterhin zufrieden bist, dann sollte sie sich was einfallen lassen?

nicht immer muß das vom Mann ausgehen!

Antwort
von Hardy3, 52

Das klingt nach sehr mechanischem Sex: Jetzt machen wir, wir kommen, vorbei - ach übrigens, hast du daran gedacht, das oder das einzukaufen? 

Habt ihr denn sonst viele gemeinsame Aktivitäten? Das erinnert mich nämlich ein bisschen an so etwas, was wir früher (ja ja, die 68er-Zeit) WG mit Sexanschluss nannten. 

Kommentar von KeksiiundNavii ,

Naja, leider haben wir nicht viele gemeinsamen Aktivitäten.. :(

Kommentar von Hardy3 ,

Das klingt nicht gut. Ich bekam den Eindruck von ihrer Antwort " Lass dir was einfallen". Das bezog sich wohl nicht so sehr auf den Sex, sondern bezog sich aufs Allgemeine.

Antwort
von Ranzino, 44

Hmm, nehmt euch bewusst Zeit füreinander ?  Fahrt mal weg übers WE, nur für euch ?

Antwort
von barcalan, 45

macht euch mal einen filmabend,und zwing sie nicht sex zu haben da es viel schöner ist wenn es spontan passiert

Antwort
von Dilaralicious2, 26

Warum lässt sie Sich nich Auch was einfallen sondern nur du m?