Frage von Dranland, 162

Hilfe! - Wie frage ich ein Mädchen, ob sie mit mir zusammen sein möchte?

Hey,

wir machen's kurz: Ich bin verliebt. Es gibt da so ein Mädchen, das ich vor einiger Zeit auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt habe. Unsere Eltern kennen sich und so haben wir uns eben auch kennengelernt. Weil ihre Mutter und meine Eltern gute Freunde sind, sind wir zusammen in den Urlaub gefahren. Dort habe ich mich auch gut mit ihr verstanden. Wir haben also "gezwungenermaßen" zusammen etwas gemacht. Wir sind jeden Abend zum Essen gegangen und haben uns gut verstanden. Ich mag sie sehr gerne - was sie von mir hält, weiß ich nicht. Wir haben herausgefunden, dass wir beide gerne Griechisch mögen und haben gesagt, dass wir demnächst griechisch essen gehen wollen - mit unseren Eltern. Ich weiß nun nur nicht, wie ich sie fragen soll, ob sie mit mir zusammen sein möchte - was, wenn sie mich nicht mag, oder nicht so sehr mag, dass sie mit mir zusammen sein will?

Dranland

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carrier, 55

Bevor du jetzt irgendwelchen Ratschlägen meiner Commznity Kollegen hier folgst, würde ich dir raten: Sag ihr nicht, dass du sie liebst oder irgendetwas in der Art. Fragr sie stattdessen, ob ihr nicht mal was gemeinsam unternehmen wollt. Wenn sie zustimmt, dann kannst du sie näher kennen lernen und es kann sich besser zwischen euch was entwickeln. 

Kommentar von Dranland ,

Ich weiß nicht - ich bin mittlerweile schon zweimal mit ihr in den Urlaub gefahren (letztes und dieses Jahr) und es entwickelt sich irgendwie mehr eine "Freundschaft".

Eine Verabredung habe ich ja quasi schon - wir wollten bald zum Griechen gehen - halt mit unseren Eltern.

Soll ich sie dann danach noch mal fragen, ob wir was unternehmen wollen?

Und wenn ja, was?

Kommentar von Carrier ,

Ja, ich würde sie beim Griechen mal fragen, bzw nach dem Essen, wenn ihr gehen wolltet. Natürlich wärs gut, wenn ihr euch schon während des Essens gut versteht, am Ende dann nach einer Verabredung fragrn wäre am besten.

Was ihr machen könnt, ist ganz euch überlassen. Einfach irgendwo hingehen, oder etwas machen, was euch beiden Spaß macht... 

Und das mit dem Urlaub... das Ding ist eben, dass weder sie noch du aktiv geplant hast, zusammen in den Urlaub zu gehen, sondern vermutlich eure Eltern. Somit war das Zusammenleben wie du selber sagst 'zwanghaft' gewesen. Das muss ja nicht schlecht sein, scheinbar mögt ihr euch ja. Aber trotzdem gibt es nochmal einen großen Unterschied dazu, wenn man sich freiwillig miteinander trifft

Antwort
von ItsMeHeichou, 53

Wenn ihr alleine seid: einfach ,,Ich liebe dich'' sagen, und dann weiter im Text,
das soll von Herzen kommen, nicht von einer Vorlage, das würde mir auch
nicht gefallen. Egal ob sie dich auch liebt oder nicht, wenn du dich traust,
es ehrlich zu sagen, wird sie immer hin ein wenig beeindruckt sein.

Kommentar von Carrier ,

Kopf durch die Wand Methode geht praktisch immer schief

Kommentar von ItsMeHeichou ,

;)
Wobei man es auch nicht sagen muss, wenn ihr euch gegenseitig
liebt, dann merkt ihr das.
Ob es schief geht kommt ganz drauf an.

Kommentar von Dranland ,

Aber wie merke ich das?

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Schwierig zu erklären, man merkt es einfach, wenn man mit dieser Person Zeit verbringt, auch daran ob sie bei den Treffen glücklich ist.

Kommentar von Princessx1991 ,

Bei 15 jährigen Mädels, naja ist schwierig zu sagen. Achte auf die Körpersprache was diese sagt denn diese lügt nie ;) Ein Zeichen kann sein : vieles lächeln, Verlegenheit, schaut dir öfters in die Augen, die Pupillen können sich verändern ( erweiterte Iris), Nervosität etc. kann viele Facetten haben. Aber glaub mir deine Intuition gibt dir schon ein Wink und du merkst es.

Antwort
von Princessx1991, 48

Vllt solltest du sie etwas besser kennen lernen. Vorteil hier sie lernt dich auch besser kennen. So mit der Tür ins Haus fallen ist denke ich nicht Vorteilhaft. 

Datet euch doch erstmal. Ist das nicht das schönste am kennen lernen ? 


Wie alt seit ihr? Wie lange kennt ihr euch?

Kommentar von Dranland ,

Was meinst du mit daten?

Soll ich sie nächste Woche einfach mal fragen, wann wir (mit unseren Eltern) zum Griechen gehen wollen?

Wir sind beide 15 und kennengelernt haben wir uns vor drei Jahren auf der Feier.

Seitdem sind wir zweimal mit unseren Eltern in den Urlaub gefahren.

Kommentar von Princessx1991 ,

Ja. Frage einfach wann sie Zeit hat. Natürlich kannst du fragen ob ihr beide was alleine unternehmen wollt weil du sie besser kennen lernen willst:) 

Zeige einfach das du dich für sie interessierst. 

Kommentar von Carrier ,

Jup, kann dir nur zustimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten