Frage von selena2209, 43

HILFE - Teenager deren Elternteil an einem Schlaganfall erlitt?

Hallo, Von meiner besten Freundin der Vater erlitt an einem Schlaganfall. Jetzt ist er schwer behindert und alles hat sich verändert. Natürlich versuche ich so gut wie es geht für sie da zu sein, aber sie sehnt sich nach einer Person die das gleiche durch gemacht hat, die sie richtig versteht. Es ist schwierig so eine zu finden im Teenager Alter. Also wenn ihr jemanden kennt wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch melden würdet, denn euch selber würde es wahrscheinlich auch helfen. Zu fühlen das man nicht alleine ist oder die Fragen zu klären wie sich die Familiensituation verändert hat, wie die freunde einem helfen,... helfen einem glaube sehr.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo selena2209,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Freunde

Antwort
von Kandahar, 26

Es gibt Selbsthilfe-Gruppen für Angehörige von Schlaganfall-Patienten. Googelt mal danach.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

es gibt auch speziell welche für Jugendliche und es gibt auch Jugendchats für soetwas die laufen meist über den Landkreis und sind anonym

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community