Frage von fragmichnicht45, 56

Hilfe - Soll ich ihm alles sagen oder lieber noch warten?

Ich stehe schon mehrere Monate auf einen jungen, wir reden auch ziemlich viel, er ärgert mich oft und nennt mich immer Pinocchio. Wir schreiben auch immer täglich auf Whatsapp.

ich weiß allerdings nicht was er für mich empfindet. ich habe mal mit meinen Freundinnen darüber geredet und sie meinten, dass er mich mag.

Ich will diese last eigentlich los werden und es ihm sagen, aber ich habe Angst, dass danach alles anders ist und nicht mehr so wie jetzt. Ich habe Angst, dass er dann nicht mehr mit mir redet, sich abwendet oder so.

Könnt ihr mir helfen und mir raten was ich am besten machen sollte? :/

Danke im Vorraus, liebe Grüße fragmichnicht45 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FinchenWorld, 22

Hay♥,

Sag ihm Bitte (!) noch nichts. Ich weiß das ist lieb gemeint und du willst den ersten schritt machen und so aber warte ab ich weiß dir fällt das jetzt schwer aber das kan soo schnell schief gehen. Meine Freundin hat es ihm nach 4 Monaten oder so gesagt und dann wurde das von der ganzen Klasse lächerlich gemacht. Dabei war sie in einer ganz ähnliche Situation wie du... Lass lieber deine Freundinen nochmal ganz genau nach forschen, bevor du dich zum Affen machst.

Ich hoffe du schafst das ich drücke dir die Daumen!

Lg Finchen ♥

Antwort
von Meihano, 19

Rede mit ihm, sei offen zu ihm und unternehmt was gemeinsam. Du musst dir keine Gedanken machen, dass wenn du ihn gestehst, dass du ihn liebst, dass er dir weniger Beachtung schenken wird, genau im Gegenteil.

Wenn er weiß, dass du ihn liebst, dann wird er mehr mit dir machen wollen, weil er dann weniger Angst hat, dass du nicht auf ihn stehst, und er wird dir bestimmt auch sagen, ob er dich liebt oder nicht.

MFG Sebastian

Kommentar von FinchenWorld ,

Die Idee mit dem Treffen ist gut aber das mit dem Offenreden nicht so. Den wenn er dich nicht liebt wird er dan "verschrckt" sein und sich erstmal abstand nehmen.

Kommentar von Meihano ,

Aber ihre Freundinnen sagen ja, dass er auf sie steht bzw. Sie mag, und wenn Jungs Mädchen nerven o. Ä. Dann versuchen Sie so, dass Mädchen aufmerksam auf den jungen zu machen.

Antwort
von nettermensch, 15

warum ärgert er dich eingentlich. offenbar ärgerst du dich darüber, wenn ja, mußt du ihmm das sagen, dass du das nicht gut findest.

Kommentar von fragmichnicht45 ,

Schlimm finde ich es eher nicht, ich finde es eigentlich ziemlich süß.

Antwort
von Wedlich, 25

Sags ihm. Jungs hassen unklarheiten wahrscheinlich fragt er sich dasselbe.

Übrigens: Man schreibt "Pinocchio"

Kommentar von FinchenWorld ,

Vieleicht hassen Jungs unklarheit aber nur angenommen er liebt sie doch nicht ist das seehr peinlich. Warte noch ab und lasse deine Freundinnen mal Undercover nach harken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community