Frage von OliKK, 16

Hilfe - Seminararbeit Gliederung?

Hallo~
Mein Thema für die Seminararbeit ist
"African crime novels: an analysis of The Nr.1 ladies' detective agency series by Alexander McCall smith"
Ich habe mich entschieden, den ersten und zweiten Band der Reihe zu lesen, und noch dazu "The Girl on the Train" von Paula Hawkins, um einen Vergleich aufzustellen. Soweit ich weiß gibt es auch noch einen Film zum ersten Band der Serie.
Nun weiß ich aber nicht welche Punkte sinnvoll für die Seminararbeit wären. 
Könnte mir da bitte jemand helfen und Denkanstöße geben?
Danke

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 7

Nur ein Aspekt: Mir ist nicht klar, was der Vergleich mit "Girl on the Train" hier bringen soll. 

Gruß, earnest

Kommentar von OliKK ,

Meine Seminarleiterin hat gemeint, ich soll einen Vergleich zwischen einem afrikanischen und amerikanischen/englischen Krimi aufstellen

Kommentar von earnest ,

Nun ja, das finde ich so pauschal nicht wirklich sinnvoll. "Girl on the train" ist zwar ein (meiner Meinung nach) hervorragender Krimi - aber kein typischer und auch kein typisch englischer. 

An deiner Stelle würde ich noch einmal mit der Lehrerin Rücksprache halten, bevor du dich auf DIESEN Vergleich einlässt.

Kommentar von earnest ,

Vergleichen würde ich zum Beispiel einen Krimi von Deon Meyer mit einem von Michael Connelly oder Ian Rankin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community