Hilfe :)! pille und kiffen? hmmm :s

4 Antworten

WIRKUNG DER PILLE

  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir. Ihr könnt einfach so miteinander schlafen.

WECHSELWIRKUNG

  • Weder Zigarettenkonsum noch Kiffen mindern die Wirkung der Pille. Du bist dennoch sicher geschützt.
  • Sowohl Rauchen als auch Kiffen schadet der Gesundheit in drastischem Rahmen. Du solltest möglichst auf beides verzichten. Gerade in Kombination mit der Pille steigt die Gefahr für Thrombosen (Gefäßverschlüsse) drastisch an. Pille und Rauchen/Kiffen ist eine gefährliche Kombination.

FREUND UND KONDOME

  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
  • Ein Mann, der generell keine Kondome mag oder benutzt, wird sie auch bei anderen Sexualpartnerinnen nicht verwenden. Schätze daher realistisch ab, wie groß die Gefahr für sexuell übertragbare Krankheiten ist, wenn Du ohne Kondom mit ihm verkehrst.
  • Sehr viele Männer empfinden Sex mit Kondomen als weniger lustvoll, weniger stimulierend und weniger erfüllend. Das Anlegen und Verwenden stellt zudem eine Ablenkung dar und macht vielen das Halten einer Erektion schwieriger und den Akt selbst weniger spontan und weniger romantisch. Man kann einem Mann prinzipiell nicht vorwerfen, dass er lieber Sex ohne Kondom hat, aber man sollte genau abschätzen, wie gefährlich ungeschützte Sexualkontakte mit ihm möglicherweise sind.

rauchen beeinträchtig die wirkung der pille, zwar nicht bei jeder frau aber es kommt schon oft vor, wer vögelt muss auch wissen das was schlüpfen kann, hör einfach auf zu kiffen und dein freund sollte nen gummi benutzen, ihr wisst ja bestimmt dass ein gummi ach vor krankheiten schützen kann.... wenn ihr länger zusammen seid und alles passt kann man den gummi immernoch weglassen aber für das erste mal miteinander ist es einfach zu riskant

rauchen beeinträchtig die wirkung der pille

Das stimmt nicht! Aber es erhöht extrem die Gefahr, eine Thrombose zu bekommen.

@putzfee1

ist ja auch nicht besser und beim kiffen kann man ja auch schonmal was vergessen, zum beispiel das einnehmen der pille ;)

Aus sehr naher Quelle kann ich das zu 100% bestätigen...Gras hemmt nicht die Wirkung der Pille!

danke , aber du bist dir 100% sicher :D?

@hexysexy123

oooooo ja....ich bin seit über 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und unser Kind war ein absolutes Wunschkind...also vom Timing her....also hat die Pille 9 Jahre gewirkt zwinker

Die wirkt wohl trotzdem :-)