Frage von LBXFX, 27

Hilfe - Online Portfolio?

Hallo. Ich möchte ein Online Portfolio mit Fotografien, GIFs und anderen digitalen Art-Pieces machen. Meine Frage ist nun: Kennt ihr einen guten Anbieter für solch ein Online Portfolio? Würden sich Plattformen wie 500px, Vsco oder Flickr für Fotografien eurer Meinung nach auch dafür eignen? Was ist professioneller? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von WithoutName852, 5

Wenn es professionell sein soll, schau dir mal Behance an. Wurde erst vor einiger Zeit von Adobe übernommen, wenn ich mich richtig erinnere und viele Grafiker sind dort unterwegs.

Ansonsten einfach eine eigene Website aufbauen ;)

Antwort
von Kallahariiiiii, 17

Wenn du Grafiker bist, dann willst du ja wahrscheinlich auch kein Design von der Stange, oder? 

Würde dir ein CMS als Grundgerüst empfehlen und darauf dein eigenes Design aufbauen. Ich persönlich habe mich mehrere Jahre mit dem ilch CMS beschäftigt. Das ist zwar ursprünglich nicht für Portfolios, kann aber ganz leicht dazu umgebaut werden, hab ich auch schon gemacht.

Wenn du dich mit etwas von der Stange zufrieden gibst dann schau mal bei Jimdo oder so.

Kommentar von LBXFX ,

Vielen Dank für die schelle Antwort! Die Sache ist die: Ich bin noch sehr jung und ziemlich unerfahren was all diese Dinge angeht. Könntest du mir erklären was CMS ist?

Kommentar von digiman ,

content management system .. google ist dein freund

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ein Content Management System. Quasi das Grundgerüst für eine Website :) dann kannst du dich ganz bequem als Admin einloggen und die Inhalte deiner Website editieren 

Kannst mir auch gern ne PN schicken, wenn ich dir dabei helfen soll. ;)

Antwort
von JakoShako, 3

Web hosting für paar euro bei provider investieren und über "boot strap html editoren" portfolio anlegen.

Vorteil:
hosting kostet nicht viel, 2-3 euro/Monat
Boot Straps sind free und einfach
Z.b. mobirise, Keine Werbung.

Nachteil: nicht so viele individuelle Anpassungsmöglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community