Frage von girlyoverload, 133

Hilfe - Nur noch Lust auf Schokolade, nichts abderes! Was kann ich tun wenn ablenken oder ersatz nichts bringt?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät & Gesundheit, 133

Dann gönne dir doch ein Stück, dann geht der Jeeper weg, nur wenn du dir alles versagst, wirst du bald viel mehr in dich hinein stopfen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Lollyyy98 ,

Bei mir würde das nicht klappen! Wenn ich erstmal eine Tafel Schoki habe, dann esse ich auch die ganze  und manchmal auch noch ne Packung Schokoriegel hinterher! 😟

Kommentar von Pummelweib ,

Genau...weil du erst wieder lernen musst es zu genießen, oder du verzichtest ganz, das muss jeder für sich selbst ausprobieren, was besser für einen ist.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Duke1967, 107

Dann iss eben Schokolade... Was ist daran so schlimm? Hast Du Übergewicht? Oder Magen-Darm-Probleme? Wie viel Schoki geht denn rein am Tag? Was für Sorten? Kenne Deine Situation sehr gut, war selbst über 2 Jahrzehnte (!!) süchtig. Damit habe ich meine Darm-Flora gestört und gesundheitliche Probleme bekommen. Daraufhin habe ich beschlossen, SOFORT damit aufzuhören. Nach ein paar Wochen "Entzug" wurde mir vom Anblick schlecht, wenn ich an einem Süßigkeiten-Regal vorbeigegangen bin. Mittlerweile kann ich kontrolliert Schokolade konsumieren, meist am Wochenende. Sonst habe ich keine Lust mehr darauf. Ist einfach Kopfsache. Wenn es Dich stört, höre auf damit. Einfach so. Es geht. Glaube mir... Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von Tamuril, 124

iss nen Apfel. Bei mir geht der Heißhunger auf Schokolade davon weg. Denn Apfel und Schokolade passen nicht wirklich zusammen. 

Kommentar von Lollyyy98 ,

Bringt leider nichts! Nach dem Apfel ist mein verlangen nach Schoki wieder da! :(

Antwort
von moopel, 97

Zähne putzen, das hilft mir immer ;)

Antwort
von Lollyyy98, 93

Ich habe das Problem auch! Jeden Tag esse ich Schokolade, Kuchen und Kekse und habe kaum Appetit auf 'richtige' Sachen! Wenn ich abends nochmal eine Packung Cookies oder eine Prinzenrolle oder nen Weihnachtsmann esse ist das völlig normal bei mir😂ich hab auch keine Ahnung was ich tun soll, aber es tröstet mich, dass ich nicht die einzige bin!

Antwort
von RoteRose93, 97

Ess ein Stück zartbitter Schockolade

Kommentar von Lollyyy98 ,

Danach habe ich aber inmernoch verlangen nach Schokolade oder Schokoriegeln, Kuchen oder Keksen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community