Hilfe - Meine Freundin ist Psychisch Krank...?

6 Antworten

Verlass sie, wenn sie solch eine Krankheit hat und sich mit anderen trifft, kannst du ihr doch egal sein.

Wenn du ehrlich bist, hast du sowas nicht verdient. Auch wenn es so eine Krankheit ist, ist es keine Entschuldigung dich zu verletzten.

Du weißt selber, dass die dich höchstwahrscheinlich noch betrügt, also zieh endlich einen Schlussstrich und leb dein Leben.

Totalfies
Fragesteller

Sie würde mich niemals betrügen aber sie würde halt gerne zu einem 19 jährigen den sie nedmal wirklich kennt, ist halt was grenzwertig

Also mir kommt es so vor als würde es ihr gefallen dich zu verletzen. Stimmt das wirklich mit den ganzen Jungs oder erfindet sie das nur?
Naja und die meisten die so komisch drauf sind sehen es ja nicht ein zum Psychiater zu gehen. Das kenne ich... Ich habe auch eine Freundin die nur schmarn erzählt aber wenn man sie ertappt hat sich so Wahnsinns gute Ausreden einfallen lässt... Und klar sie sieht sich nicht als psychisch krank. Ich denke sie erzählt dir sowas um zu schauen ob es dich verletzt ob du sie wirklich liebst? Was natürlich nicht ok ist...

Totalfies
Fragesteller

Erfinden tut sie es nicht, wir zocken zusammen WoW und ich sah das oft auch ist sie viel mit anderen Im Ts Skype etc.

Ich hab das mal angesprochen mit dem ob sies toll findet mich verletzt zu sehen - darauf sagte sie natrülich nein aber, ich hab aucg das gefühl..

Ninani885  09.03.2016, 12:00

Lass das nicht mit dir machen...und wenn sie sieht dass du das ernst meinst wird sie sich vielleicht ändern...aber mach das nicht mit...

Totalfies
Fragesteller
@Ninani885

Ich glaube wirklich viel ändern kann man sie nicht.. man kann sie höchstens aus dem drecksloch rausziehen aber dafür muss ich noch 3 jahre warten bis sie 18 ist und ich weiß nicht ob ich das bis dahin schaffe

Ninani885  09.03.2016, 12:05

Wie viel empfindest du denn für sie. Siehst du eine richtige Zukunft mit ihr?
Hin oder her, es ist nicht dein Problem, auch wenn das hart klingt, ich meine sie tut dir auch nicht wirklich gut und nur sie kann was dafür dass sie so mit dir umgeht und nicht ihre Eltern... Eine Beziehung sollte als schön empfunden werden und nicht als Last... Wenn es nicht geht dann geht es nicht...

Totalfies
Fragesteller
@Ninani885

Ich empfinde schon noch viel für sie auch wenn sie mich verletzt, aber sie geht auch nicht so oft zur schule und wirs wahrscheinlich auch nicht so nen guten Abschluss machen, sie ist 15 und geht in die 8te Klasse ich meine.. *hust*

Ninani885  09.03.2016, 12:11

Hm...ja also mehr als sie zu unterstützen kannst du nicht. Hast du sie mal persönlich getroffen?
Oder rede mit ihr mal richtig! Am besten am Telefon. Sag ihr wie du dich fühlst und sie soll sich mal in deine Lage versetzen... Vielleicht macht es dann klick wenn du ihr was bedeutest..

Totalfies
Fragesteller
@Ninani885

6 Monate zusammen, fast jedes Wochenende, jede Ferien...

Ich hab damals immer meinen Freunden abgesagt und wenn ich das jez mach nicht mache rastet sie sofort rum. Ich sag mal sie zuhause mault sie auch immer ihre Mutter an undso...

Und sie war angepisst das ich mal was mit 3 Mädchen und 2 Kumpels gemacht hab. 1. Die sind in meiner Klasse sprich ich kenne sie seit 4 Jahren... Dann machen wir nichtmal was schlimmes...

Will sie jz Rache oder warum zu einem 19 Jährigen der nen Paar Std von ihr weg wohnt und den sie nur ausm Internet kennt?

Ninani885  09.03.2016, 12:21

Ja das kann auch gut möglich sein wenn das alles zeitnah passiert ist? Hat sie damit erst angefangen als das Treffen bei dir mit den mädels stattgefunden hat? Weil dann ist es ja eig offensichtlich. Aber du kennst sie besser, wie sie so tickt und wie sie mit solchen Sachen umgeht. Und eine Fernbedienung ist umso einiges schwieriger :/

Totalfies
Fragesteller
@Ninani885

das treffen was letzte wochen und das mit dem typen hat sie gestern geschrieben..das schlimme ist, der Typ mag mich nichtmal

Ninani885  09.03.2016, 12:27

Von wo möchtest du denn wissen dass er dich nicht mag? Und wieso?

Wenn du möchtest können wir privat drüber schreiben.:)

Totalfies
Fragesteller
@Ninani885

Hab dir mal per PN geschrieben, glaub ich? :D Hab mich heute rst angemeldet^^

Keine Ahnung, wie krankhaft da etwas bei der jungen Dame ist.....

Ich erlese aus deinen Schilderungen, dass sie dich eigentlich nur manipuliert und verletzt mit voller Absicht ...

Mein Rat an dich, dich belastet das und das Mädchen tut dir nicht gut im Gegenteil, sie zieht dich runter und drückt dir Verantwortung auf mit hingeworfenen Selbstmordabsichten bei Verlassenwerden durch dich....

Bitte schütze dich und brich den Kotakt ab..... Falls eine Suiziddrohung kommt, lass durchblicken, dass du ihre Eltern darüber informierst.

Totalfies
Fragesteller

Danke für den Rat, aber ich glaube genau wenn ich sie verlasse... dann passiert schlimmere. Vielelicht nicht gleich Selbstmord aber ich liebe sie auch und ich bin ja fast nurnoch der einzige den sie hat... abgesehen von den online typen da

Undsonstso  09.03.2016, 12:07
@Totalfies

Was genau ist den das besonders liebenswerte an dem Mädchen - dass sie dir wehtut und dir unter die Nase reibt, andere zu daten, weil sie über Selbstmord faselt...?

Ihr habt eine WhatsApp-Fernbeziehung und ich glaube kaum, dass du richtig beurteilen kannst, wie des Fräuleins Real-Leben aussieht.

Was genau liebst du denn an dem Mädchen.... Ihre emotional warme Art dir gegenüber....?

Sorry, ich schreibe es ungern.... Aber du stellst  dich gerade auch als sehr psychisch labil dar.... Du brauchst auch Hilfe um dich aus dieser Manipulation eines schreibenden Mädchens zu befreien.

Totalfies
Fragesteller
@Undsonstso

Wir sind 6 Monate zusammen und sehen uns fast ejdes Wochenende, also ich denke schon ich weiß was da abgeht

Undsonstso  09.03.2016, 12:11
@Totalfies

Okay, aber ich frage nochmal nach:

Was genau liebst du denn an dem Mädchen.... Ihre emotional warme Art dir gegenüber....?

Totalfies
Fragesteller
@Undsonstso

Ich liebe eig. ihre Art, nur tut sie mir oft weh deswegen kann ich das nicht mehr sagen...

Vielleicht das sie alles für mich tuen würde..

Undsonstso  09.03.2016, 12:23
@Totalfies

Sorry, das Mädel spielt mit deinen Gefühlen und du lässt es zu.

Mehr werde ich jetzt nicht mehr dazu sagen.

Dir alles Gute.

Du bist dieser "Freundin" nicht gewachsen.In Deinem Alter kann eine Überforderung in seelischer Art besonders heftige Leidensszenarien auslösen.Möglichweise ist es Teil der Krankheit Deiner Freundin,genau das zu beabsichtigen.Du bist kein Therapeut und mußt schauen,das Du nicht selbst vor die Hunde gehst.Zu Deiner Sicherheit könntest Du vor der Beendigung der Beziehung das Jugendamt informieren.Mache hierzu einen Termin und trage genau so vor,mit den Befürchtungen die Du hast.Das Jugendamt wird sicherlich die Situation einschätzen können,bzw.der Sache nachgehen,ob ggf.eine Inobhutnahme / Therapie oder Betreuung für das Mädchen sinnvoll oder notwendig ist.Du bist sehr mitfühlend.Ich denke aber,das Du Dir eine Freundin suchen solltest,mit der Du ungezwungenen und unbelasteten Umgang haben kannst.Liebe Grüße

Totalfies
Fragesteller

Das Jugentamt war schon öfters bei denen, aber irgendwie sind Pflegeeltern auch nicht besser und in nem Heim... keine Ahnung

Ich bin jz seit Montag extrem krank, vielleicht liegt das auch mit an dem Stress hier in der BZ..

Miramar1234  09.03.2016, 12:20
@Totalfies

Dann denk in Ruhe drüber nach.In diesem Falle könnte ein älterer Freund für Deine Freundin durchaus besser sein.Ob online ,Fernbeziehung,oder am Besten real.Du wirst wohl mit Ihr nicht glücklich und womöglich zieht Sie Dich herunter,wenn ich mal von ner Kopfkrise bei dir ausgehen möchte.

Totalfies
Fragesteller
@Miramar1234

Japp, ich bin ja schon nen Jahr älter aber... Keine ahnung

Miramar1234  09.03.2016, 12:25
@Totalfies

Ja,Mädels sind da grundsätzlich weiter,also zwei Jahre Altersunterschied würden gerade den Gleichen Entwicklungsstand wiedergeben.In solchen Problemlagen dürfen es gerne etwas mehr sein.

Miramar1234  09.03.2016, 12:35
@Totalfies

^^grundsätzlich für eine "normale" Beziehung schon.In diesem speziellen Falle könnten auch ältere überfordert sein,die Folgen für diese wären aber ggf.milder.Sei net sauer.

Du wirst Ihr nicht helfen können das ist nun mal so. Du kannst ihr nur den weg zu einem Psychologen ebnen und das war es dann.

Sonst läufst du Gefahr in das Ganze hineingezogen zu werden

Gruß Theo