Hilfe - Mein Freund ekelt sich vor mir (Intimbereich)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß sich Menschen vor "da unten" ekeln, ist überhaupt nicht normal. Direkte Ekelgefühle beruhen auf einer seltsamen, leibfeindlichen Erziehung oder auf merkwürdigen Vorstellungen von den Sexualorganen. Sie können in Ausnahmefällen auch durch einschneidende Erfahrungen verursacht werden, z. B. im Kleinkindesalter. "Normal" im Sinne einer ganz gewöhnlichen und alltäglichen Einstellung zu Sex und Sexualorganen sind solche Gefühle nicht.

Da Deine Beziehung offenbar gefährdet ist - logisch, wenn man sehr unbefriedigenden Sex hat - ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Das MIndeste wäre ein ernstes Gespräch zwischen Euch, daß es so nicht weitergeht. In einer Partnerschaft sollten beide ein befriedigendes Sexualleben haben, nicht nur einer. Daß jemand Oralsex nicht mag, mag noch hingehen, aber eine Weigerung, den Partner zufriedenzustellen geht nicht an. Rede also mit ihm. Weise hin auf Deine Bereitschaft, dem Problem auf den Grund zu gehen. Vielleicht gibt es da schon etwas Aufklärung. Für problematische Beziehungen gibt es Beratungsstellen mit Sozialpädagogen, Psychologen, Sexualtherapeuten. Beratungsmöglichkeiten findest Du bei ProFamilia, bei der Diakonie oder bei der Caritas. Viele Städte haben auch zentrale Einrichtungen, wo man erfragen kann, wer Fachberatung anbietet. Für schwierige Probleme bietet sich Paartherapie an. Auf jeden Fall gibt es professionelle Hilfe, wenn Ihr alleine damit nicht klarkommt. Und die würde ich auch in Anspruch nehmen, wenn Dein Freund dazu bereit ist. Wenn nicht, wird Eure Beziehung eine ziemlich einseitige Sache und da stünde dann sicher irgendwann an, sich über die Fortsetzung Gedanken zu machen. Auf Dauer geht Deine Liebe daran sowieso zugrunde. Das ist schade, ist aber nicht zu vermeiden, wenn sich nichts ändert. Gruß, q.

Danke.... Du hast Recht, dass wir der Sache echt auf den Grund gehen müssen. Ich gehe kaputt daran! Es wäre alles halb so schlimm, wenn ich ihn und er mich nicht so lieben würde! Dann wäre alles viel einfacher..... Ich habe mit ihm geredet, oder eben mal darauf angesprochen, es ist halt so war die Reaktion.... Aber damit kann ich mich nicht zufrieden geben. Es fehlt mir so....

Ich werde ihn nochmals festnageln auf dieses Thema.... Es muss eine Lösung her...

@MiMoMausemaus

Danke für das Sternchen! Da wünsche ich Dir viel Glück dabei. Geh diplomatisch vor, so weit es geht, aber mach auch Dein Recht deutlich, in der Beziehung zufriedengestellt zu werden. Wenn Du den Mann so lieb hast, wäre es fatal, wenn die Beziehung am Sex scheiterte, wenn alles andere gut läuft. Alles Gute! q.

Hallo, Ich weiß, es ist schon eine Weile her, dass die letzten Kommentare zu dem Thema geschrieben wurden, aber vermutlich lässt sich das Thema ohnehin nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen. Ich habe ein ähnliches Problem - es geht noch ein bisschen weiter, da mein Mann nicht nur keine Lust hat, mich unten anzufassen, sondern auch äußerst selten Lust auf Sex hat. Will heißen, ich komme gar nicht in ide Position, mich ihm verweigern zu können mit dem Wunsch, dass meine Bedürfnisse befriedigt werden, weil ich dann nämlich überhaupt keinen Sex mehr haben werde. Ich kann dein Leiden seehr gut verstehen, auch bei uns ist die Partnerschaft ansonsten sehr erfüllend und harmonisch. Und ich gehe davon aus, dass es ein tieferliegendes Problem ist, er hat Schmerzen beim Kommen, wenn er länger braucht und findet Sex auf der Einen Seite schön, andererseits aber auch eklig. Auch ich habe shcon überlegt und gefragt, ob er schwul ist. Hilft aber auch nciht wirklich weiter, denn es wird ja nichts ändern, solange er selbst das nciht weiß oder sich eingesteht. Ich habe zum Thema dir den Sex dann woanders holen auch eine ähnliche Einstellung wie du, glaube aber nicht, dass das lange gut gehen kann. Hast du mal mit ihm darpüber geredet? Vielleicht fände er es ja ok, wenn du dir das woanders holst - aber, das Gefüzhl des Ignoriert werdesn wird sich dadurch nicht erledigen. Wie steht er denn zu einer Paar/Sexualberatun? Meinen kriege ich da leider nicht zu, aber wenn deiner da bereit wäre, dann wäre das auf jeden Fall ein Shcritt in die richtige Richtung. Naja, auf jeden Fall gehen die erotischen Phantasien sicher mit einem durch, wenn du so vernachlässigt bist. An manchen Tagen muss ich mir jheden mann ,dem ich begegne nackt vorstellen. ...

Jetzt glaub ichs aber..... Hätte ein Kerl sich beschwert dass ihm seine Freundin keinen blasen möchte, wären hundert Antworten in Richtung "Wenn du sie liebst, dann akzeptierst du ihre Entscheidung" gekommen und/oder er wäre vermutlich noch beschimpft worden. Hier ist die Situation mal andersrum und schon wird dem Kerl Egoismus und Homosexualität unterstellt. Sachen gibts.....

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt. Ich kann dich voll und ganz verstehen MiMoMausemaus. Eine Beziehung (und vor allem das monogam bleiben) macht nur Spaß wenn die eigenen Bedürfnisse befriedigt werden und man sich ausleben kann. Sollte das nicht der Fall sein, gibts leider nicht viele Optionen. Entweder du redest nochmals mit ihm und versuchst ihn davon zu überzeugen dass du das brauchst und dass dir das fehlt oder du findest dich damit ab, dass er es nicht möchte ("Wenn du ihn liebst, bla bla.... :-D) oder du trennst dich von ihm.

Was in meinen Augen allerdings gar nicht geht, ist dass du dir woanders deine Befriedigung holst. Ich denke nach 5 Jahren Beziehung hat dein Freund da mehr verdient, als so hintergangen zu werden.

Super Kommentar Dunkel, Danke dafür. Endlich Jemand der mich echt versteht. Es geht ja garnicht nur darum, dass er mich gefälligst lecken soll! Es ist eben einfach nur diese Ignoranz, die verdammt weh tut.... Wo doch alles andere gut ist und wir uns so gut tun.

Sich wegen soetwas trennen? Ich weiß nicht.... Ihn hergeben? Man ich weiß echt nicht weiter.... Ist es da nicht das einfachste sich diese Kleinigkeit woanders zu holen? Ich will ihm ja auch nicht weh tun. Er dürfte es nie erfahren, weil ihm das bestimmt das Herz brechen würde..... Warum ist nur alles so kompliziert ?

@MiMoMausemaus

ganz genau,du solltest dir dies woanders holen und ihm davon nichts verraten, nur so kannst du deine bedürfnisse erfüllen, wenn du bedürfnisse nicht erfüllst stellen sich depressionen ein

du hast selber geantwortet auf die frage fremdgehen erlauben

darauf möchte ich bei dir anfragen kann dein Freund sich vorstellen dass du von einem anderen mann oral befriedigt wirst, könnte ja auch in seinem beisein stattfinden? oder ist er dann eifersüchtig und denkt im grunde nur an seine bedürfnisse? es gibt eine reihe von männern die gönnen ihren frauen sex mit anderen männern wenn sie dabei zusehen können und es gibt auch welche die ihren frauen freie hand lassen wenn sie sich mit anderen männern treffen. wenn er nicht in der lage ist Dir dieses Bedürfnis zu erfüllen sollte er Dir die Möglichkeit geben dass ein anderer Dir gut tut, Du bist kein Besitzgegenstand sondern ein Mensch mit Bedürfnissen und Rechten. Hast Du schon mal Tantra Massage ausprobiert? Oder geht ihr gemeinsam in einen Swingerclub?

Aha... du willst mit diesem Mann für immer zusammen bleiben, ziehst aber Untreue in Betracht weil er dich nicht oral befriedigen möchte. Sinnvoll. In einer Beziehung geht es um mehr als Sex. Klar ist Sex wichtig, aber wichtiger ist zu respektieren, was der Partner eben überhaupt nicht möchte. Wenn du so verdammt viel Wert darauf legst, trenn dich von ihm und such dir einen anderen. Dein Freund hat was besseres verdient, sorry.

Hör mal, wenn mein Mann kein Fleisch ist, ich aber mal irgendwo ein Schnitzel essen würde, weil ICH es eben mag! Wäre das auch Betrug ? Es ist doch NUR Sex ! Es heißt doch nicht, nur weil man eine Partnerschaft hat, mus man ALLES zusammen machen! Und wenn der eine Part nunmal das eine garnicht mag, dann ist es nicht der dümmste Gedanke etwas ohne den Partner zu machen, oder? Etwas komplizierter ist es nunmal bei uns. Es geht nicht um Schnitzel, sondern um Sex....

@MiMoMausemaus

Und es geht nicht nur um das oral befriedigen.... Es geht um seine Ignoranz mir gegenüber !

@MiMoMausemaus

Wenn Dein (IMHO extrem egoistischer) Partner unter keinen Umständen Deine Bedürfnisse erfüllen will, ist vielleicht Selbstbefriedigung der einzige Weg, das zu bekommen, was Du brauchst, ohne auf "Ihn" zu verzichten und einen anderen Partner zu suchen, dem Cunnilingus ein Vergnügen ist.

@MiMoMausemaus

Sorry, aber wenn du schon Sex mit Fleisch vergleichst, kommen mir ernsthafte Zweifel. Hast du das Grundprinzip einer Beziehung überhaupt verstanden? Treue und dergleichen? Als Paar muss man nicht alles gemeinsam machen, aber wenn man mit anderen vögeln will, braucht man auch keine Beziehung eingehen. Moralempfinden Fehlanzeige - finde ich ekelhaft, sorry.

Wenn DIR Sex wichtiger ist, als deinem Partner treu zu sein, MACH SCHLUSS, er hat was besseres verdient als dich.

@MiMoMausemaus

ja das sehe ich auch so, es ist mehr seine ignoranz dir gegenüber, er ignoriert deine bedürfnisse und da werden im laufe des lebens noch andere dazu kommen