Frage von BoniCoca, 58

Hilfe - Kupplung kaputt 2.0?

Moin leute.

Ich hatte schon mal eine Frage geschrieben darüber, doch ich möchte mehr dazu Wissen. Ich erzähle kurz was passiert ist damit keine komischen Kommentare kommen.

Ich fuhr auf der Autobahn und musste eine Vollbremsung durchführen von 120 auf 0. Also ich bremste und die Kupplung durch drückte, merkte ich das iwas versagt. Jetzt endlich war es auch so, die Kupplung warhinüber.

Meine Frage ich besitze einen Opel Corsa B 2000 Eco. in welchen papieren steht, welche Kupplung ich brauche? also sprich die teile? in Teil 1 oder 2 ? welchen angeben stehen da z.b damit ich das finde?

ein Kollege von mir, der eine werkstatt hat (unteranderem Privat) meinte ich solle das notwendige besorgen und er würde es mir kostenlos machen.

Danke im voraus.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Durch Treten der Kupplung geht diese nicht kaputt. Ob dabei gebremst wird, ist vollkommen egal.

Wenn dein Kollege trotzdem meint, die Kupplung sei kaputt, soll er dir die erforderlichen Teile besorgen. Im gewerblichen Teil seiner Werkstatt wird bestimmt Jemand sein, der fachkundig ist.

Ansonsten hast du zu der schonmal gestellten Frage bereits Antworten bekommen. Wie oft willst du noch fragen?

Antwort
von Alopezie, 12

Ich hab dir schon davor mal drauf geantwortet. Durch treten geht keine Kupplung kaputt.

Antwort
von M3akrapovic, 29

Die Schlüsselnummer musst du durchgeben dann wissen die für welches Auto oder du bestellst die Kupplung mit deinem freund der kennt vielleicht paar günstige Anbieter kriegt vielleicht auch Prozente  

Antwort
von franz48, 32

Wenn du mit Teil 1 und Teil 2 die Fahrzeugpapiere meinst....da stehen keine Angaben zur Kupplung...höchstens die Schlüsselnummer hilft weiter.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten