Frage von Ciina, 92

HILFE - Käfer in der Küche?

Hallo ihr lieben. Ich habe vor kurzem von meiner Tante aus dem Garten Zitronenmelisse und Minze bekommen, einige habe ich zuhause in ein Töpfchen gepflanzt. Die restlichen habe ich in ein Glas mit Wasser gestellt. Zwei Tage später als ich wieder nach Hause kam, waren in der Küche kleine schwarze Käfer mit 6 Beinen und 3 Fühlern. Die sehen bisschen aus wie große Zecken. Als ich dann das Glas hoch gehoben habe war darunter ein ganzer Haufen dieser Käfer, aber noch ganz kleine sie sahen aus wie lauter kleine Spinnen. Hilfeeee ich bin am verzweifeln.

Antwort
von Bitterkraut, 41

Das sind Wanzenlarven, völlig harmlos für dich und deine Küche, das sind keine Schädlinge. Sind Baum- Boden- oder Blattwanzenlarven.

wenn du Wanzenlarven-Bilder googelst, wirst due sie finden..

Kommentar von Ciina ,

Oh...Dankeschön für die Info! Also ich hab jetzt versucht alle zu entfernen. Sind glaub ich so Erdwanzen...hoffe die wandern nicht ins Bett :-D haha

Kommentar von Bitterkraut ,

Nö, die wandern nicht ins Bett, die sind froh, wenn du sie nach draußen entsorgst.

Antwort
von Ciina, 54

Hier die Fotos:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten