Frage von ElisaMaie, 50

Hilfe - Glücksrad Website öffnet sich und dreht sich - bin ich jetzt in einer Abofalle?

Hallo zusammen! Ich habe heute ein paar Seiten der wikia-websites besucht. Dann erschien irgendein Link und ich wurde zu einer Meldung weitergeleitet, mein Android Gerät (ich habe ein iOS Gerät!!!!) hätte irgendwie Glück und ich würde ein iPhone gewinnen oder so was. Ich habe das weggeklickt oder die Website neu geladen aber es kam immer wieder. Irgendwie bin ich dann wohl auf etwas draufgetippt denn dann erschien ein Glücksrad das sich bereits drehte und es stand da dass ich noch einen Spin hätte. Ich war schockiert. Und habe sofort die Safari App beendet. Was wenn ich jetzt in einer Abo Falle stecke oder einen Virus bekommen habe!? Hilfe

Antwort
von OfficerMcSexy, 37

Hallo, einen Virus wirst du nicht haben.

Meist versuchen die Seiten mit technischen Tricks den Safari davon abzuhalten eine Seite zurück zu gehen.

Solange du nicht deine Personalien angegeben hast und auf einem Knopf mit "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt hast, kannst du auch kein Abo abgeschlossen haben.

Kommentar von MuhammedCifci ,

Ja, aber ohne Nummer funktioniert es nicht, außerdem wenn eine Person es den Vertrag (AGB einer Abo Falle nicht versteht oder es nicht erkannt hat ist es ungültig) . Aber man sollte ein schreiben an die GmbH senden oder schlimmsten Fall verklagen :)

Antwort
von xStechpalmex, 35

Nein es ist noch nichts passiert solange du nicht irgendetwas Bestätigst oder Daten angibst 

LG  

Antwort
von logbkzv, 30

Hol dir einen AdBlocker, die wollen dich nur verarschen, Daten (wie Telefonnummer, Adresse) klauen und mit Werbung zumüllen ... mach da nicht mit, Browser schließen und neu öffnen

Kommentar von MuhammedCifci ,

Hey ! Gute Idee aber durch AdBlocker verstößt man gegen die YT AGB's , bzw. Google AD's ... Also Finger weg ;) Einfach Drittanbieter Sperre einrichten.

Kommentar von logbkzv ,

Hat sich bei mir noch niemand außer bild.de deswegen beschwert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community