Frage von xXRealgamerXx, 12

Hilfe - Gehäuse und Mainboard?

Hallo,

ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Pc nur aus Einzelteilen zum Zusammenbau bestellt. Ich habe nun folgendes Problem :

Ich habe ein Msi Mainboard. Das Gehäuse weiß ich leider nicht mehr. Kann es sein, dass das mainboard nicht in das Gehäuse passt?

Oder habe ich dies auf der falschen Seite oder so ähnlich eingebaut.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Antwort
von RainTager, 7

Es gibt Formengrößen wie ATX und Mini-ATX. Welche hast du denn ?

Kommentar von xXRealgamerXx ,

Hallo,

auf der Produktbeschreibung steht : ATX Midi-Tower. Aber nichts von einem "Mini-Tower"?!

Kommentar von RainTager ,

Du hast also ein ATX Gehäuse. Und welche ATX Grösse hat dein Mainboard ?

Antwort
von noname68, 6

seit der mitte der 90er jahre hat sich für mainboards und pc-gehäuse ein standard (ATX in mehreren varianten) entwickelt, bei dem fast jedes board in fast jedes gehäuse passt, ausnahme große vollformat-boards in winzige mini-rechner. aber das weiß sogar meine oma, wenn sie's sieht.

worand es meistens scheitert, ist die mangelnde erfahrung mit sämtlichen einzelteilen, falsche befestigungsschrauben und  insbesondere passende arbeitsspeicher. hier muss man besonders aufpassen, denn sonst bleibt ein system beim starten tot.

hilfreich kann hier eine pci-diagnose-steckkarte sein, die in einen freien pci-schact gesteckt wird und bei anliegender stromversorgung jeden einzelnen schritt des startens anzeigt. bleibt sie irgendwo/-wann stehen, bevor das betriebssystem startet, zeigt das display einen code und mit der dazugehörigen tabelle findest du den störenfried.

Antwort
von Blizzard929, 12

Adde mich mal bitte per Skype xxgamer929xx

dort können wir genauere details absprechen und ich kann dir viel besser helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten