Frage von Ewinkler, 8

Hilfe - extreme brennende Schmerzen in der LWS und beide Beine - was ist das und was hilft dagegen?

Hilfe Mein Rücken brennt wie die Hölle und das geht runter bis in die Füße - es ist extremst 😭

KH war ich schon, die haben mich auf mein Tablettensortiment und den HA morgen verwiesen - auch wegen ner Einweisung in die Neurochirurgie... Meine Pillen helfen nicht und ich kann kaum laufen. Fahren kann mich niemand... Rettunswagen kommt nur in lebensbedrohlichen Fällen... Krankentransport geht nur mit Schein und Taxi ist zu teuer... Wärme und Kälte bringen auch null...

Ich könnte nur schreien grade 😕

Habe eine Lumbalkanalstenose aber bin als Kassenpatient nur Mensch 3. Klasse 😠

Wie komme ich bloß über die Nacht...

😭😭😭😭😭😭

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 5

Ich würde sofort den Rettungswagen holen. Bei einer Lumbalkanalstenose muss zeitnah operiert werden, sonst können bleibende Schäden auftreten (Lähmung der Beine, Inkontinenz sowohl beim Wasserlassen als auch beim Stuhlgang). Die Quetschung des im Lumbalkanal laufenden Nervenbündels schädigt dieses nämlich nachhaltig.

Wenn die Stenose an einer sehr tiefgelegenen Stelle ist, an der sich der Nevenstrang auffiedert wie ein Büschel, ist es noch nicht ganz so schlimm, weil sich die aufgeteilten feinen Nerven noch irgendwie durchschlängeln können (genau das ist bei mir der Fall), ist es mehr in der Mitte, wo sich der Nevenstrang noch nicht auffiedert, dann ab ins Krankenhaus, egal was es kostet. Du willst doch nicht anschließend mit einer Inkontinenz rumlaufen und längere Zeit in eine Reha, um evtl. Deine Beine wieder bewegen zu können.

Also egal wie oder wieviel es kostet. Ab zum Neurochirurgen! Mit der Kasse kannst Du Dich später rumschlagen.

Antwort
von AlphaWaffel, 6

Rettungswagen holen, der kommt auch bei nicht lebensbedrohlichen Fällen, wie bei deinem Fall.

Kommentar von Ewinkler ,

Da haben die mir am Telefon unter 112 aber was anderes erzählt 😕

Antwort
von MKausK, 6

Schmerztabletten, Notapotheke oder Nachbarn fragen, soviel einnehmen bis Schmerz verschwindet...auch wenn in der Packung weniger angegeben ist.

Kommentar von Ewinkler ,

Willst Du mich ins Grab bringen?  Soviel bis der Schmerz aufhört..? Das sind wahrscheinlich Nervenschmerzen, gegen die hilft Novalgin, Naproxen, Ibu etc. nicht. ......soweit war ich auch schon 😕

Kommentar von MKausK ,

Ibn 900 3 Stück helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community