Frage von Mizu17, 233

Hilfe - ESL oder EF Sprachreise?

Seit langem überlege ich mir ob EF oder ESL besser ist. Ich will nach Japan nächstes Jahr fliegen und dort eine Sprachreise machen für ca. 3 Monate. Ich höre immer wieder von EF das der Unterricht schlecht ist, es eine Party Organisation ist und die Mitarbeiter sich nicht um einen kümmern wenn man in dem Land dann ist. Ich steh nicht so auf Partys, jedoch sehe auch die Vorteile von EF wie das Wohnen und die Verpflegung, was anscheinend viel einfacher sich gestaltet als bei ESL, so kommt es mir zumindestens vor. Außerdem machen die von EF ja auch Ausflüge mit den Schülern was ich so gehört habe, was ich auch nicht schlecht finde. Manche sind total begeistert von EF und manche überhaupt nicht und natürlich will ich da nicht eine Menge Geld ausgeben wenn es schrecklich für mich wird, was ich natürlich in vorhinein nicht wissen kann. Manchmal denke ich das EF besser ist und manchmal ESL. Ich hab mir schon echt viele Erfahrungsberichte durchgelesen und dennoch bin ich mir unsicher in der entscheidung. Ich hab von ESL noch nichts schlechtes gehört, aber auch noch nichts gutes. Ich hoffe hier kann mir wer helfen ;)

Antwort
von LassyM94, 216

Hallo Mizu, ich war leider nicht mit EF in Tokio, jedoch schon einmal in New York und einmal in Costa Rica. Ich muss sagen, dass ich beide male sehr zufrieden war. Der Unterricht war ein beiden Schulen wirklich sehr gut. Junge Lehrer die immer auf das eingegangen sind was wir uns gewünscht haben. Und mit nur Party hatte das ganze auch nicht viel zu tun. Das Bild hatte ich auch vor meiner ersten Reise, nachdem ich ein paar Berichte gelesen habe, aber ich glaube, dass es zum einen nur im Sommer so ist und dann auch nur auf Malta und in Miami. Wobei eine Freundin von mir auf Malta war und meint wer Party machen möchte kann es dort sicher tun aber der Unterricht und die Aktivitäten haben damit nichts zu tun. Diese waren wirklich immer super. Ich wurde in Deutschland immer aus dem Münchner Büro betreut und muss sagen die waren wirklich immer super hilfsbereit und haben mir immer weitergeholfen. Vielleicht rufst du mal dort an und lässt dir von Ihnen helfen? Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Mit ESL habe ich leider keine Erfahrung, da ich mich damals für EF entschieden habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community