Frage von Vani19993, 59

HILFE - Einem/n Jungem in der Schule auffallen - kennenlernen!?

Hey Leute,

ich brauche dringend einen Rat >.< langsam dreh ich durch^^ Ich hab mich seit ca. einem Monat in einen Jungen aus meiner Schule verguckt und ich möchte ihn UNBEDINGT kennenlernen. Ein Freund von mir hat ohne meine Einverständnis den ersten Schritt gemacht. ^^ Und der ging so:

Freund: Hey sry wenn ich störe aber kann ich mal unter 4 Augen mit dir sprechen? Er: Klar Freund: Tut mir leid wenn das jetzt zu aufdringlich klingt aber hast du eine Freundin? Er: Warum? Freund: Es gibt da ein Mädchen das dich ziemlich attraktiv findet. Er: (überrascht) Ok, nein ich hab keine Freundin. Freund: Gibts da eine Möglichkeit das ihr euch kennenlernt? Er: Joaa, das muss ich aber jetzt nicht mit dir besprechen oder? Freund: Ne ne natürlich nicht.

So das wars im Großen und Ganzen. Das ist jetzt ca. 2 Wochen her und ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen irgendwie auf ihn zuzugehen und das versteh ich selber nicht mal zumal ich eigentlich ein total offener und fröhlicher Mensch bin der ständig auf die Leute zu geht. Ich kriegs nicht mal hin ihn anzuschauen obwohl wir uns jedes Mal in jeder Pause gegenüberstehen. Ich fühl mich wie ein pubertierender Teenager und so verhalt ich mich auch.^^

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, ist anschauen bzw. anlächeln in den Pausen zu aufdringlich? Wie kann ich ihn kennenlernen? Ich weiß wie er in FB heißt aber das kommt tatsächlich stalkermässig rüber^^

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, er hats mir echt angetan und das nur mit seinem Auftreten^^

Ich danke euch schon mal für jede Antwort!

Antwort
von TarkanTosun, 26

Fb anschreiben ist nicht stalken wenn du ihn zumindest mal einfach hi und vllt. Wie gehts schreibts schick ansonsten freunde zu ihm die es für dich regeln das er dich anspricht aber anlächeln und ankucken je nachdem ist ok wenn er dich aber auch anschaut sonst unnötig. Musst ihn am ende sowieso ansprechen ob fb oder freunde am ende bist du auch dran wenns soweit ist dann frag ihn einfach mal hast du geschwister, was kuckst du gern im tv oder kennst du dich in dem thema in der schule aus hoffe konnte helfen

Antwort
von Ceddi95, 37

Ich denke ein paar mal zu ihm schauen kann nix schaden :) ausserdem wieso solltest du ihn nicht mal auf fb anschreiben? Du wirst dir in den ars** beissen wenn du es nicht machst und es dann was geworden wäre...oder natürlich einfach ansprechen ;) trau dich was... Viel Glück dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten