Frage von Slexo, 41

Hilft Salz auf der Haut um abzunehmen?

Ist jetzt nur so ne' theorie aber Salz hilft beim abnehmen hab ich mal gehört und wollte Fragen ob das stimmt wenn man Wasser+Salz ins Gesicht oder irgendwohin schmiert dass man abnimmt? oder muss man das zu sich nehmen? c(:

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

Salz ins Gesicht  schmieren hilft nicht beim Abnehmen, du wirst nur eine Reizung deiner Haut verursachen!

Wenn du abnehmen willst, mußt du erstmals zum Arzt gehen und dich komplett abchecken lassen.

In jungen Jahren ist eine Diät oft kontraindiziert, da man sich in der Wachstumsphase befindet!

Eine vernünftige Ernährung mit weniger Zucker, mehr Gemüse, Fisch und mageres Fleisch, ist der sichere Weg, um abzunehmen. Ein bißchen Sport treiben, wie Radfahren oder/und Schwimmen, hilft beim abnehmen.

Die Speisen extra zu salzen macht keinen Sinn, Salz bindet das Wasser und schadet in großen Mengen der Gesundheit!

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Peter42, 16

oh, das hilft super gut - guck' doch z.B. Wale oder Robben, die haben die Kombination "Salz und Wasser" ständig auf der Haut und sind dadurch alle spindeldürr.

Antwort
von Elgatos, 15

Zu viel Salz entzieht dem Körper wichtiges Wasser, wodurch das Gewicht eventuell weniger wird... Nicht sehr gut. Von der Theorie, das Salz auf die Haut zu schmieren, habe ich noch nicht gehört und ich meine, dass das nicht funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort
von queanswer, 18

Ich denke das stimmt nicht, wenn dann sehr uneffektiv. Ess einfach weniger und mach mehr Sport

Kommentar von Slexo ,

Problem is ja ich bin ja n stock und hab übelst dicke backen deswegen xD

Kommentar von queanswer ,

Achsoo xD Naja dann sind das deine Erbanlagen. Ich hab auch Sachen die ich nicht an mir mag, die ich aber einfach nicht ändern kann. Lerne einfach dich selbst zu lieben, egal wie du bist :)

Antwort
von Blauerkaempfer, 13

Das Wasser wird nur aus dem Körper gezogen. Du Hast abenommen aber nur bis du wieder Wasser trinkst.
Aber falls du es dir ins Gesicht schmierst bringt es nichts

Antwort
von JoachimWalter, 11

Nee, Salz erhöht nur meinen Blutdruck und damit mein Sterberisiko.

Bin ich dann allerdings tot nehm ich rapide ab im Krematorium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten