Frage von theunbekannt, 42

Hilf mir bitte bei meiner Reportage und erzähle mir: was sind deine Gründe dass du das Fitnesscenter besuchst oder besuchen willst?

Hey Leute:) ich muss in der Schule eine Reportage über den Fitnessboom des 21. Jahrhunderts schreiben und sollte von euch wissen (egal ob Sportbegeistert oder nicht), was euch dazu bewegen würde ins Fitness zu gehen. Teilt eure Gedanken während dem Sport, eure Motivation und eure Gründe mit mir, damit ich diese in meine Reportage einbauen kann. seht es als kleines Interview. Natürlich nenne ich keine Namen oder sowas.

Ich wäre euch UNENDLICH DANKBAR WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET! Vielen Dank!

Antwort
von Flammifera, 16

Hey :)

Ich gehe ins Fitnessstudio, um mehr Kraft aufbauen und meine Ausdauer zu verbessern. Einerseits für die Optik, aber vor allem, um mich in meiner Hauptsportart, Geräteturnen, die ich seit vielen Jahren betreibe, verbessern zu können.

Die im Studio vorhandenen Geräte und sind für mich eine gute Alternative zum Training zuhause und es macht mir sehr Spaß.

Bald werde ich aber kündigen, da mir das Studio über längere Zeit zu teuer ist und ich es auf Dauer lohnenswerter finde, mir selbst Hanteln und Gewichte und evtl. auch einen Crosstrainer anzuschaffen.

LG

Antwort
von marcus1984, 18

Hallo,

meine Motivation ein Fitnessstudio zu besuchen ist hauptsächlich, dass ich meine Gesundheit erhalten will, indem ich überflüssiges Fett in meinem Körper abbaue, da dies nach allgemeinen medizinischen Erkenntnissen krebserregend ist. Das Fitnessstudio gehört also zu meiner regelmäßigen Gesunderhaltung.

Darüber hinaus hat man nach dem Sport aufgrund des dabei manchmal ausgeschütteten Adrenalin ein Gefühl der Frische, was auch für das Privat- und Berufsleben zusätzlich Kraftreserven freilegt (in gewisser Weise auch ein "Placebo-Effekt").

Viel Erfolg bei der Umfrage!

Kommentar von theunbekannt ,

Hallo Marcus1984,

danke für deine Hilfe! 

Antwort
von CreativeBlog, 24

Mehr Kraft für den Alltag. Mehr Schutz für den Körper. Krankenvorsorge wenn ich alt werde  (rücken z.b )

Kommentar von theunbekannt ,

Danke sehr!

Und wie fühlst du dich während du Sport treibst und was sind deine Eindrücke und Gedanken dabei?

Kommentar von CreativeBlog ,

Kommt drauf an, wenn ich passende Musik höre werde ich agressiver. Habe mehr Power, zieh mehr durch.Man fühlt sich gut. Danach fühle ich mich wie Rambo und mache beim mal nächsten weiter, bis man das gewünschte Ziel erreicht hat. 

Kommentar von theunbekannt ,

kannst du dich regelmässig dazu motivieren ins Fitness zu gehen oder gibt es auch Momente, auf denen du einfach auf der Couch liegen bleibst? 

Kommentar von CreativeBlog ,

So mehr man sich aus powert,um so größer ist das verlangen. Wie eine Droge, finde ich zumindest. Man muss am anfang erstmal den Arsch hoch kriegen. Nach ca 3-4 mal denkt man gar nicht mehr dran, nicht zum Sport zu gehen. Das wird für einen selber dann pflicht.

Kommentar von theunbekannt ,

du hast mir sehr geholfen. danke vielmals! schönes Wochenende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community