Frage von Dasdasdas1, 23

Nagelpilz: Ist Zitronenreiniger giftig?

Hallo leute ich habe nagfelpilz und habe auf die wunde zitonenreiniger gemacht a er dannach sagte meine schwester das ist giftig nicht dieses essig ist gemeint dannach habe ich mit shampoo alle weggewaschen

Giftig?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dasdasdas1,

Schau mal bitte hier:
Angst Pilze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scatha, 5

"Zitronenreiniger" enthält alles mögliche an Zeugs und Tenside sind eher nicht heilsam.
Woher weißt du daß du Nagelpilz hast ?
Ein schnelles Hausmittel gegen Pilze, das oft vorhanden ist, wäre mit Speiseöl verdünntes Teebaumöl. Verdünnte Säuren (Citronensäure, Apfelessig) könnten eventuell auch helfen.

Ansonsten gibt es ja schon gute Antworten hinsichtlich Arzt und Apotheker.

Antwort
von Peppi26, 16

In der Apotheke gibt's einige Mittel die sehr gut gegen nagelpilz helfen! Bitte keine Hausmittel! Lass dich dort beraten! Aber am besten holst du dir gleich heute noch etwas und beginnst die nagel Pilz Therapie, je eher desto besser!

Kommentar von Dasdasdas1 ,

ok danke

Kommentar von Peppi26 ,

Sollte dein Pilz sich verschlimmern würde ich dir raten dennoch mal einen Arzt auf zu suchen! Aber versuch es erstmal mit einem Mittel aus der Apotheke! Bitte Handschuhe anziehen bei der Behandlung ansonsten kann es sich auch ausbreiten!

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Was soll denn der Blödsinn ?

Geh zum Arzt wenn du Nagel Pilz hast. Das muss professionell behandelt werden. Sonst geht er auf die anderen Zehennägel über. Und die Behandlung dauert dann sehr lange.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Woher weißt Du das Du einen Nagelpilz hast?

Wenn es wirklich einer ist gibt es in der Apotheke ein passendes Gegenmittel.